Spezialfett für Werkzeugeinsteckende SDS

Diskutiere Spezialfett für Werkzeugeinsteckende SDS im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich bin auf der Suche nach Spezialfett für das Werkzeugeinsteckende bei SDS-plus und SDS-max Zubehör (Meißel, Hammerbohrer). Kann mir einer ein...
Do-it-myself

Do-it-myself

Registriert
17.03.2015
Beiträge
745
Ort
Reutlingen
Ich bin auf der Suche nach Spezialfett für das Werkzeugeinsteckende bei SDS-plus und SDS-max Zubehör (Meißel, Hammerbohrer).

Kann mir einer ein bestimmtes Produkt empfehlen.
Konsistenz sollte passen und bei der Farbe des Fettes wäre wohl transparent am Besten.

Danke euch!
 
Es dürfte prinzipiell fast gänzlich egal sein, was du für ein Fett verwendest, sollte natürlich etwas Druck- und Temperaturbeständig sein, diese Anforderungen erfüllen jedoch schon die meisten Mehrzweckfette... hauptsache das einsteckende hat überhaupt einen !dünnen! Schmierfilm drauf.

Ich persönlich nutze das originale Bosch-Fett was in den Tuben zu jeder Maschine beiliegt, ansonsten nehme ich gerne das Hilti Fett aus dem Spender, weils einfach praktischer ist als die Tuben.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...d-keywords=meisselfett&rh=i:aps,k:meisselfett
 
Ich finde das Hilti auch ganz praktisch im Spender. Das hält ja auch ewig, man braucht ja kaum was.

Die Farbe ist eigentlich relativ egal, da durch Abrieb und Schmutz die in kürzester Zeit grau/schwarz ist.
 
Thema: Spezialfett für Werkzeugeinsteckende SDS

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1.139
Mark 303
M
B
Antworten
6
Aufrufe
800
Dominik Liesenfeld
D
Zurück
Oben