benötige Tipps - metabo bae 0876 signal bandschleifer

Diskutiere benötige Tipps - metabo bae 0876 signal bandschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe mir heute den Bandschleifer ausgeliehen und bearbeite damit meine wellige Tischlerplatte. Ich habe sie mit einer Schlangenlinie...
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
443
Wohnort/Region
OS-Land
Hallo,
habe mir heute den Bandschleifer ausgeliehen und bearbeite damit meine wellige Tischlerplatte. Ich habe sie mit einer Schlangenlinie versehen und mit diagonalen Zügen die Platte geebnet.Nun bleiben in den Mulden Bleistiftspuren sichtbar. Wie fahre ich nun fort?
Ich verwende einen Schleifrahmen und P60er Papier.
Nun blinkt auch noch die LED. Heißt das, dass dasGerät eine Pause braucht?
Grüße Richard
 
Hallo, danke,
nach einer Arbeitspause erlischt die LED.
Kann noch jemand zur Logik des Schleifens was sagen?
danke, Richard
 
nach einer Arbeitspause erlischt die LED
Dann hat ein Thermoschutz zugeschlagen.

Wenn immer noch "Täler" vorhanden sind, mit groberem Papier und etwas mehr Tiefeneinstellung am Tisch arbeiten bis die gewünschte Planheit erreicht ist. Danach dann den Feinschliff.
 
Grobschliff,90° zur Faser.dann schräg
und den Endschliff immer längs.

Groß Thomas
 
Danke Euch,
ich habs jetzt hingekriegt,
Grüße Richard
 
Thema: benötige Tipps - metabo bae 0876 signal bandschleifer
Zurück
Oben