Einfacher, aber haltbarer Exenterschleifer gesucht.

Diskutiere Einfacher, aber haltbarer Exenterschleifer gesucht. im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus an euch Profis, Ich benötige für einige Projekte einen Exenterschleifer. Es geht da drum altes Holz aufzuarbeiten, Möbelbau, Restauration...
Ein_Gast schrieb:
da ist die zur Verschleißminderung empfohlene Softunterlage wenig zielführend
Bei Verwendung des PadSavers sollte der Gewichtsausgleich mit den der Maschine beiligenden Schrauben gemäß Bedienungsanleitung eingestellt werden.Anhang anzeigen Padsaver.pdf
Ansonsten gebe ich dir recht der Padsaver verursacht mehr Probleme als Nutzen.
Den Verschleiß bekommt man besser in den Griff, wenn man seine Arbeitsweise anpasst.
Fast 100 Prozent aller defekten Schleifteller sind durch anecken und schleifen an Kanten beschädigt oder zerstört.
Ein Exzenterschleifer kann halt bauartbedingt nicht für den Kantenschliff eingesetzt werden.
Hier gibt es halt Herstellerspezifische vorgaben was solch ein Schleifteller aushalten soll.
Der Schleifteller ist ein Verschleißteil und mit Verschleißteilen wird halt Geld verdient, :wink: ein Schelm der was Böses da bei denkt.
 
Ich bin noch mal in mich gegangen und überlege wegen dem Exenterschleifer.
Mich plagt da eine Sache, mit dem sxe 3125 wäre der Einstieg möglich, der Kopf sagt pack 20 Euro drauf und nimm den 3150, aber noch mal 20 Euro drauf hast den 425 und noch mal 20 Euro drauf dann hast den 450.
Am Ende bin ich genauso schlau wie vorher, es liegen ja technisch zwischen dem 3150 und dem 450 keine Welten, bis auf den doppelten schwinngkreis und der Herstellung Deutschland gegen China.

Was meint ihr, ist der sxe 450 so viel besser als der 3150 was laufruhe, Geräusch und abtragsgeschwindigkeit anbelangt?

LG
Sascha
 
Die Frage ist doch eher: hast Du das Geld oder nicht?

Es gibt hier Leute, die werfen Unmengen an Geld in antiquarische und technisch vollkommen überholte Hilti, nur weil Hilti draufsteht... :crazy:
 
mgzr160 schrieb:
Was meint ihr, ist der sxe 450 so viel besser als der 3150 was laufruhe, Geräusch und abtragsgeschwindigkeit anbelangt?

Ich habe ja schon mit beiden gearbeitet.
Von daher:
Laufruhe: Nein.
Geräusch: Nein.
Vibrationen: Nein.
Ergonomie: Nein.
Abtrag: Ja.
 
Dirk schrieb:
Die Frage ist doch eher: hast Du das Geld oder nicht?

Es gibt hier Leute, die werfen Unmengen an Geld in antiquarische und technisch vollkommen überholte Hilti, nur weil Hilti draufsteht... :crazy:

Budget sind 200 Euro vorhanden, möchte aber nur so viel ausgeben wie nötig.

LG
Sascha
 
Aktuell ist bei Amazon ein SXE 450 für 156€ abrufbar :wink:
 
Der ist doch aber gebraucht, neu ab 166 Euro.
 
Ich bleib da lieber meinem Händler des Vertrauens treu, schwanke nur zwischen 3150 und 450, muss mir nur überlegen ob ich unbedingt den 450er brauche..

Danke erstmal für die Beratung von euch.

Bei A..azon is es das Auslaufmodell und jetzt für 147 Euro.
 
Wo steht was von Auslaufmodell?
Musst du mir zeigen.
Ansonsten, die 147 Euro sind für ein gebrauchtes Gerät

Andreas
 
Vorne der Runde Griff ist die neue Maschine, wenn er oval flach ist, dann ist es die alte Maschine.
 
Ich sehe einen runden Knopf in der Anzeige, also warum sollte das ein Auslaufmodell sein?
 
Meine Beurteilung bezog sich auf das Angebot von Am..zon.
 
Außer dem Knopf, den man eh nicht wirklich braucht, hat sich ja nichts geändert. Von daher ist es doch egal.
 
Es wird ein einfacher, preiswerter, haltbarer Schleifer für rustikale Arbeiten zum Einstieg gesucht.
Wie wichtig ist denn da der runde oder ovale Griff oder eine vielleicht beschädigte Umverpackung?
 
So ich habe den SXE 3150 bekommen und bin begeistert von dem Teil, klar er kann nicht so viel wie der 450er aber er ist extrem handlich und macht genau das was er soll.

LG
Sascha
 
Thema: Einfacher, aber haltbarer Exenterschleifer gesucht.
Zurück
Oben