M
Moinert
- Registriert
- 24.12.2017
- Beiträge
- 29
- Ort
- Südwestfalen
Hallo,
ich hab' hier noch 'ne reparaturbedürftige DS140 liegen.
Die Seriennummer ist 31562, das muss wohl die erste Ausführung gewesen sein. Sie hat jedenfalls noch den langen durchgehenden Schalthebel.
Die Maschine macht einen recht gepflegten Eindruck so dass sie geradezu nach einer Reparatur schreit.
Das hintere Lager 141 83 00 00 der Ankerwelle hat sich zerlegt und ich bekomme bisher keine der beiden Lagerhälften entfernt. Laut Explosionszeichnung sollte das Lager einzeln ersetzbar sein.
Die innere Lagerschale werde ich wohl mit etwas Wärme und einem Abzieher überredet bekommen, aber was mache ich bei der äußeren Schale, die fest im Kunststoff sitzt? Leichte Schläge von der Rückseite haben bisher keine Reaktion gezeigt. Für einen Abzieher finde ich noch keinen Angriffspunkt.
Bei einem Austausch der kompletten Ankereinheit muss das Lager doch auch in einem Stück mit heraus gekommen oder halt drin gebleiben sein.
ich hab' hier noch 'ne reparaturbedürftige DS140 liegen.
Die Seriennummer ist 31562, das muss wohl die erste Ausführung gewesen sein. Sie hat jedenfalls noch den langen durchgehenden Schalthebel.
Die Maschine macht einen recht gepflegten Eindruck so dass sie geradezu nach einer Reparatur schreit.
Das hintere Lager 141 83 00 00 der Ankerwelle hat sich zerlegt und ich bekomme bisher keine der beiden Lagerhälften entfernt. Laut Explosionszeichnung sollte das Lager einzeln ersetzbar sein.
Die innere Lagerschale werde ich wohl mit etwas Wärme und einem Abzieher überredet bekommen, aber was mache ich bei der äußeren Schale, die fest im Kunststoff sitzt? Leichte Schläge von der Rückseite haben bisher keine Reaktion gezeigt. Für einen Abzieher finde ich noch keinen Angriffspunkt.
Bei einem Austausch der kompletten Ankereinheit muss das Lager doch auch in einem Stück mit heraus gekommen oder halt drin gebleiben sein.