Bosch GSH 5 CE rattert

Diskutiere Bosch GSH 5 CE rattert im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe meine Bosch GSH 5 CE (die alte Ausführung mit dem Eckigen Gehäuse) komplett zerlegt, die Wicklung hat 2x identische Wiederstände, habe...
R

Ripper-lord

Registriert
04.08.2017
Beiträge
37
Wohnort/Region
Brandenburg
Ich habe meine Bosch GSH 5 CE (die alte Ausführung mit dem Eckigen Gehäuse) komplett zerlegt, die Wicklung hat 2x identische Wiederstände, habe den Stator immer an den Gegenüberliegenden und nebeneinanderliegenden Punkten gemessen alle Widerstände gleich.
Nun habe ich ihn komplett montiert die Verzahnung des Stators und das Zahnrad sind ohne Abnutzung, wenn ich ihn per Hand drehe läuft er ohne Widerstand. Nun wenn ich Sie mit oder ohne dem Getriebeoberteil laufen lasse rattert die Maschine (Kohlen sind neu) Sie funkt und blitzt nicht! Hört sich irgendwie mechanisch an, nun meine Frage: ich gehe mal von aus das die Lager im Eimer sind, wie komme ich an das obere Kugellager bzw. wie bekomme ich es heraus, und was macht eigentlich die Elektronik im Handgriff aus die Geschw. zu regulieren (das funktioniert)
Danke
 
Habe es selber rausbekommen , von oben einfach mit einen Schlitz Schraubendreher herausschlagen. Suche nun die Pos. 143 & 843 wer diese hat bitte melden, man bekommt sie leider nicht neu.Danke
 
Ripper-lord schrieb:
Suche nun die Pos. 143 & 843
:glaskugel:
Das sind Zeichnungsnummer, da kann keiner was mit anfangen, wenn du nicht den genauen Typ der Maschine dabei schreibst 0 611 3?? ???
GSH5CE ist nur eine Handelsbezeichnung, da von gibt es reichlich Varianten.
Wenn du in die ET-Liste schaust, du ja anscheinend hasts, siehst du Ersatzteilbestellnummer poste die mal hier, dann kann ich da gerne nach schauen ob ich so was noch im Lager liegen habe.
 
Ok hier diese Maschine habe ich:und bei dieser Zeichnung die Pos. Nr 843 & 141
Wäre toll wenn Sie die beiden Teile haben, das eine ist die "Führungshülse" die in dem oberen Lager steckt & das andere Teil ist das untere Kunstoffgehäuse .
 

Anhänge

  • 06113137.031.gif
    06113137.031.gif
    107 KB · Aufrufe: 113
Ripper-lord schrieb:
Wäre toll wenn Sie die beiden Teile haben
bin erst am Dienstag wieder in der Werkstatt, ich werde mal schauen was da noch zu machen ist, melde mich dann wieder.
 
OK danke vielleicht haben Sie ja ein oder beide Teile da
 
Ich habe mal ein Bild von der Pos. 141 gemacht die Welle hat darin ein wenig Spiel ist das normal oder muss Sie richtig passend über die Verzahnung des Stators gehen. Ich glaube er ist nicht defekt. Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen?

Suche immer noch das Teil Pos. 843
 

Anhänge

  • IMG_3235.JPG
    IMG_3235.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 78
Ripper-lord schrieb:
OK danke vielleicht haben Sie ja ein oder beide Teile da
Leider habe ich nichts mehr im Lager gefunden, das Gerät ist halt schon relativ alt.
 
Thema: Bosch GSH 5 CE rattert

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.143
Baufreak
B
R
Antworten
6
Aufrufe
2.344
Ripper-lord
R
N
Antworten
11
Aufrufe
3.263
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben