.....und wieder ein Werkzeugtest

Diskutiere .....und wieder ein Werkzeugtest im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - http://www.t-online.de/heim-garten/bauen/id_82906832/bohrhaemmer-test-discounter-geraet-ist-preis-leistungs-sieger.html Auszug aus dem Artikel...
Noch ein Zitat:

"könne...einen Schlagbohrer leicht ersetzen – insbesondere wenn Heimwerker ihn nur gelegentlich nutzen."

Ist es nicht eher andersrum.

"ein Gerät von Bosch ...... "Die Marke verwendet ein eigenes System""

So so. In meinen passen ganz normale SDS-Plus Bohrer. Aber im Grunde ist es ja ein eigenes System, SDS wurde ja von Bosch entwickelt. :crazy:

Getestet wurden aber nur Akku-Hämmer. Das geht aus dem Artikel gar nicht vor.

Wie immer typischer schrottig recherchierter Mist.
 
Weiß ich. Das ist aber nur ein spezielles Gerät und nicht die gesamte Marke.

Den Artikel hat einer geschrieben, der -0,0 Ahnung hat.
 
War am überlegen ob ich mir für 99ct den Test kaufe...aber besser ich lasse das. Hab schon genug graue Haare ^^
 
Was? Die wollen auch noch Geld dafür?! :crazy:
Bei der gebotenen Kompetenz grenzt das fast schon an Frechheit.
 
Tja, vom "Profi" für "Profis"...., oder werden da nur die Heimwerker verarscht?
 
higw65 schrieb:
War am überlegen ob ich mir für 99ct den Test kaufe...aber besser ich lasse das. Hab schon genug graue Haare ^^
Der Test in selbst ist der Mann ist besser als der Bericht der Telekom. Die haben noch einmal bemerkt, dass selbst nur Akku-Bohrhämmer getestet hat und sonst auch manche Sache nicht richtig verstanden.
Testsieger in der Gruppe Profi-Maschinen war übrigens der DeWalt DCH273 (660 Euro) vor dem Hitachi DH 18 DBL (660 Euro) und dem Festool BHC 19 Compact (600 Euro). Danach folgten die AEG Bihrhämmer BBH 18 (520 Euro) und BBH 12 (320 Euro). Die beste Heimwerkermaschine, der Bosch Uneo Maxx (200 Euro) lag in der Note zwischen Festool und AEG. Die anderen Akku-Bohrhammer für Heimwerker folgten in der Reihenfolge Ryobi R18SDS (220 Euro), Parkside PABH 20Li-B2 (60 Euro), Einhell TE-HD 18 Li (140 Euro) und schließlichWorks WX390 (190 Euro). Der billige Parkside-Bohrhammer von Lidl wurde beim Preis/Leistungsverhältnis als einziger mit "sehr gut" bewertet. Sein Fazit: "Guter Vortrieb in Beton, sonst mittlere Leistungen, Preiswert".
 
Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn der Autor den Artikel dem Verkäufer im Baumarkt zur Korrektur vorlegen würde.

Die Kluft zwischen Schreibtisch und Baustelle ist manchmal ähnlich groß :roll:
 
Autorin,.... erklärt einiges. :mrgreen:
 
RAL 6009 schrieb:
Was? Die wollen auch noch Geld dafür?! :crazy:
Bei der gebotenen Kompetenz grenzt das fast schon an Frechheit.

Wenn genug Leute bezahlen, kann am Ende vielleicht Kompetenz erworben werden. :kp:
 
Naja, was will man bei dem bisschen Text auch viel an verbleibend qualitativem Text erwarten. (Artikel liegt mir als pdf vor.)
Im Heft verteilt sich der Text zwischen vielen Bildern auf vier Seiten. In Summe macht das zwei Spalten auf einer Heftseite aus... Die Seiten 5 und 6 zum Artikel beinhalten die tabellarische Übersicht zu allen getesteten 10 Maschinen.
Und wenn dann noch jemand eine Zusammenfassung davon erstellt kann eigentlich nur ein "schau lieber in das Heft" dabei herauskommen.

PS
 
Thema: .....und wieder ein Werkzeugtest

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
4.127
SimonG
S
Zurück
Oben