Makita Magazinschrauber 6834 - defekt?

Diskutiere Makita Magazinschrauber 6834 - defekt? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet jemanden zu finden der sich mit Magazinschraubern auskennt. Ich habe auf ebay einen Makita...
K

KKopf

Guest
Hallo,

ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet jemanden zu finden der sich mit Magazinschraubern auskennt.

Ich habe auf ebay einen Makita Magzinschrauber 6834 ohne Bit erworben, welcher lt. Beschreibung funktionstüchtig sein sollte.

Am Freitag ist er angekommen und ich musste feststellen, dass die Nase vom Tiefenanschlag, wo der Transporthebel einrastet, gebrochen ist. Ärgerlich aber dies sollte sich günstig tauschen lassen.

An die Steckdose angesteckt funktioniert der Magazinschrauber. Da ich noch keinen passenden Bit habe, dachte ich mir ich nehme eine normalen Bit mit Halterung und teste, ob er sich dreht.

Dies ist leider nicht der Fall.

Bedeutet dies, dass da irgendwas hinüber ist? Vom Foto her sieht die Aufnahme von einem normalen Bit nämlich genauso aus wie die von einem Bit für den Magazinschrauber.

Vielen Dank.

Beste Grüße
Kopf
 
6834.jpg
Prüfe mal ob sich die Spindel Pos.35 leicht in die Gleithülse Pos.32 drücken lässt, nur so kann die Kupplung einkuppeln.
Die geht ganz gerne mal fest wenn sich viel Staub von Gipskartonplatten festgesetzt hat.
Ohne Auseinander der Maschine wird es nicht gehen.
Wenn ein Fehler vorliegt zurückgeben.
Die Bitaufnahme ist 1/4" innensechskant also Standart.
 
Den Bit, bezw. die Antriebskupplung auch eingedrückt ?
Ohne Druck steht die still.
 
Hallo,

danke euch für die Tipps.

Soweit ich das jetzt beurteilen kann, funktioniert er.

Hatte keinen Druck ausgeübt beim Testen und jetzt ne Schraube in ein Holzbrett geschraubt und das hat funktioniert.

Danke noch mal euch beiden.

LG
 
Thema: Makita Magazinschrauber 6834 - defekt?

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
11.840
thomas86
T
R
Antworten
9
Aufrufe
895
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben