Tellerschleifer Entscheidung

Diskutiere Tellerschleifer Entscheidung im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich bräuchte schnell eine Entscheidungshilfe: Record Power DS 300 oder Bernardo TS 300 oder Optigrind TS 305 Wichtig ist mir ein...
L

Leines

Registriert
05.09.2005
Beiträge
113
Hallo
ich bräuchte schnell eine Entscheidungshilfe:

Record Power DS 300 oder
Bernardo TS 300 oder
Optigrind TS 305

Wichtig ist mir ein ruhiger Lauf und eine Klettscheibe, das Budget liegt so um die 200 €.

Haupteinsatzbereich: Holzbearbeitung (Stirnholz, Gehrungen)
Oder kann man da auch mit einem Schleifer für um die Hundert Stutz glücklich werden?

Danke schon mal für Eure Meinungen
Grüße aus dem Allgäu
Leines
 
Hallo Leines

Wäre für dich ein Eigenbau eine Alternative.
Gebr. Motoren mit ca. 1400-1500 U/min gibt es zu Hauf in der Bucht.
Div.Anleitungen (Filme) dazu findest du auf YT.
Wenn du auf die Winkelverstellung der Auflageplatte verzichten kannst ist es besonders einfach.

Ansonsten ist es bei den div Geräten aus dem Land der aufgehenden Sonne vermutlich egal welchen du nimmst.
 
Hallo,
ich hatte mir mal einen Tellerschleifer aus einem Motor eines Betonmischers gebaut. Hatte gut funktioniert.

Andreas
 
Glaub wenn er selbst bauen wöllte, hätte er nicht nach den 3 Maschine angefragt ... aber wer weiß!?

@Leines: Hab mir den ersten auch schon angeschaut (kenne den vom Namen und es gibt Videos - zu den anderen sicher auch) und bin dadurch vom Tellerschleifer eher wieder abgekommen - so schau dir diese mal an.
Hab selbst einen 180er Tellerschleifer, doch so eine richtige ebene Fläche bekomme ich damit nicht hin, auch mal etwas gerade drüberziehen geht nicht (dies sollte mit einem 300mm nicht viel besser werden). So hatte ich schon an ein Kombigerät Teller-Bandschleifern nachgedacht, doch die haben auch meist nur einen 150mm Teller für Kleinigkeiten und würde somit eher oben auf dem Band schleifen.
Doch nun bin ich auf den ozillierenden Band- und Spindelschleifer von Triton gestoßen, der schaut recht interessant aus und hat das Schleifband wie beim Teller in senkrechter Position, gibt es noch von anderen Herstellern, evtl wäre dies ja auch etwas für dich ... sofern sich niemand zu den Tellerschleifern meldet.

Hier die Triton-Seite: http://www.tritontools.com/de-DE/Product/Werkstattmaschinen/Werkstattmaschinen/TSPST450

P.S.: Ein Tipp: Gut wäre, wenn man die angefragten Maschinen auch verlinkt, damit nicht jeder suchen muß.
 
Hallo,
ja den Triton hab ich mir auch schon angesehen, allerdings als reiner Spindelschleifer. Es gibt auch 2 passende Videos dazu:
Spindelschleifer:
Band- und Spindelschleifer:

Andreas
 
Ich habe den Record Power DS und bin damit sehr gut zufrieden. Ich habe auch den Triton ... die Geräte kann man nicht vergleichen. Je nachdem was man machen will hat das eine oder das andere Gerät den Vorteil bei sich.
Der Record ist sehr schwer und stabil und präzise.
 
Hallo
Wegen dem Triton schwirt mir grad was im Kopf rum...

Ich meine, bei der Firma Sauter Shop war der Triton vor ein paar Tagen im Adventskalender.
Das Türchen ist aber schon wieder zu.
Wen ich mich recht errinnere, hatte die leztes Jahr am 24. aber für einen Tag nochmal alle Türchen auf.
Wen du also den Triton willst und noch etwas Zeit hast, könnte es sich lohnen, noch ein paar Tage zu warten.

Es kann aber auch sein, dass es diese Aktion am 24. nicht gibt, dann hast du halt 2 Wochn unnötig gewartet...

Gruß, e0mc2
 
Thema: Tellerschleifer Entscheidung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben