Problem mit Festool TS 55 - Tauchfunktion hängt

Diskutiere Problem mit Festool TS 55 - Tauchfunktion hängt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, vielleicht habe ich das Problem in der Überschrift etwas unglücklich formuliert: Jedenfalls bleibt nun seit einigen Tagen ohne erkennbaren...
I

Iggy

Registriert
05.12.2008
Beiträge
370
Hallo,

vielleicht habe ich das Problem in der Überschrift etwas unglücklich formuliert:
Jedenfalls bleibt nun seit einigen Tagen ohne erkennbaren Grund die Säge ständig im eingetauchten Zustand hängen, das Sägeblatt fährt nicht mehr ein. Nur mit einem mittelstarken Schlag mit der Hand auf die Grundplatte fährt es dann doch wieder ein.
Verhalten ist ein wenig, als wäre die Sägeblattstellung zum Sägeblattwechsel fixiert.

Problem bekannt, ggf. Problemlösung?
Selber ran oder einschicken? (Gewährleisung/Garantie vorbei, Säge ca. 3 1/4 Jahre alt).


Grüße

Iggy
 
1. Säge gründlich sauber machen!
Vll hat sich irgendwo ein Stück Holz verklemmt.

2. Feder überprüfen.
Vll ist diese gebrochen
 
Mal den Handgriffdeckel abnehmen und den ganzen angesammelten Sägestaub ausblasen
 
Evtl auch etwas Dreck unter dem Fastfix Hebel? Mal betätigen und putzen
 
Hallo,

danke erstmal.
Dreck, Sägespäne oder Sonstwas halte ich zwar für sehr unwahrscheinlich, da ich die Säge stets penibel sauber halte und auch fast immer mit Absaugung betreibe.
Ich schau dennoch mal, könnte mir aber vorstellen, daß da irgendwas an dem Mechanismus gebrochen ist, ggf. eine Feder.

Fastfix-Hebel wurde mehrfach betätigt und da ist auch nix drunter.

Der Handgriffdeckel läßt sich abschrauben?
Ich habe die Säge derzeit bei meinen Eltern stehen und komme erst am Wochenende ausreichend lange ran, sodaß ich erstmal so dumm fragen muß.
Egal was, ich werde dann berichten ... oder weiter fragen. :wink:


Grüße

Iggy
 
Das Du immer brav absaugst heißt überhaupt nichts.
Es ist schier unglaublich wo feinster Dreck überall reinkriecht.

Abgesehen davon das es wirklich nicht ausnamslos daran liegen muß ist es äußerst wahrscheinlich das nur irgendeine Mechanik verstopft ist.

Zerlegen, Reinschauen, Auspusten. Weitersehen... :bierchen:
 
Wie Moto schon schrieb: du wirst dich wundern wo da überall noch Dreck hängt den man von außen nicht sieht...
 
Thema: Problem mit Festool TS 55 - Tauchfunktion hängt

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
5.853
RH-MF
R
A
Antworten
1
Aufrufe
1.614
cades
C
P
Antworten
14
Aufrufe
12.103
markus
M
Zurück
Oben