Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht

Diskutiere Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - EDIT: Zum Verständnis: Die PGM-Nummer sagt nichts darüber aus, wie gut der Bohrer durch irgendwas geht. Sie sagt auch nichts über die Standzeit...
Die Marke heiß übrigens bloß C.K
Joblot soll wohl nur eine unbestimmte Mengenangabe sein (Ein Posten, ein Los oder so etwas). Vgl : dieses italienische Ebayangebot.
LOTTO x9 C.K T3140 0821 SDS CEMENTO TRAPANO 8 mm ISBN 5013969973860 Nuovo di Zecca heißt so viel wie "Ein Posten von 9 C. K T3140 0821 SDS Betonbohrern 8 mm, brandneu" (auch wenn's eigentlich nur 8 Stück sind).
 
Hitachi gibt es auch mit der 14:
 

Anhänge

  • H_14.jpg
    H_14.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 121
Die hier

N.N.: Zhejiang cemented carbide (dw carbide) [PRC]

nennen sich der Einfachheit halber im Verkauf als Eigenmarke Dewei und Nake. Die Zeile könnte der Einfachheit halber in

N.N.: Dewei / Nake [PRC]

geändert werden (eine Nummer dazu habe ich vermutlich auch, aber da ist die Beweislage noch etwas dünn).
 
Ruwag mit der 14. Da das aber ein Importeur/Händler aus Südafrika ist, ist es wohl bestenfalls für technische Außendienstler interessant.
 
Also Ruwag als Handelsname, hergestellt von Drebo?
 
Im Markenregister eingetragen als:
Strausberg Global Trade GmbH, 88131 Lindau, DE

Bohrer, Stichsägeblätter usw.
 
Weißt du zufällig auch, ob der nur ins Ausland vertreibt? Weil ich habe die sonst nirgends gefunden.
 
Ich werfe mal in den Raum, dass die 88 in folgenden Quellen die (eine) PGM-Nummer von Dewei (Zhejiang Dewei Cemented Carbide Tool Manufacturing Co. ltd) ist.

Quelle 1

Quelle 2

Begründung:
Der Hinweis PGM-Prüfmarke (Typ A) vorhanden (PGM test mark available (Type A) )

Die 88 taucht auch bei B1 auf (siehe hier), wobei bei den B1 kein Herkunftsnachweis vorhanden ist.

Dewei gibt an, auch als OEM Hersteller tätig zu sein (experienced in OEM production.).

Der Durchmesser wird bei diesem Hersteller als Zahl in einem Kreis angegeben, der Herstellername darunter (abgesehen davon dürfte das bei dem abgebildeten Bohrer auch bei Weitem nicht 88 mm sein; 8,8 mm wären wohl eher ungewöhnlich. Davon abgesehen, sind alle Bohrer, besonders in Quelle 1 10 mm Bohrer.

Daher komme ich zu dem Schluss:
88: Dewei / Nake [PRC] B1

Die Zeile "88: N.N. [N.N.] B1" in OEMs, Hersteller unbekannt könnte damit getilgt werden.
 
Diese:
N.N.: Zhejiang cemented carbide (dw carbide) [PRC]

und diese:
N.N.: Dewei / Nake [PRC]

Zeile könnten dann ebenfalls eliminiert werden.
 
King haben auch die 14 von DreBo. Quelle; das erste Set, in der Vergrößerung und ggf mit etwas Bildbearbeitung ist es zu erkennen.

Diese Zeile kann somit terminiert werden:
N.N.: N.N. [D] King

Hier ist noch etwas Exotisches, muss also nicht unbedingt aufgenommen werden:

Der Exot, Ouke mit der Nummer 58; ist somit ein OEM von Zhejiang HTT Tools.
 
ich hab bei Hornbach einen SDS MAX mit der Kennzeichnung 46 gefunden.
IMG_20171214_074151.jpg
IMG_20171214_074202.jpg

PS
 
Ich habe hier noch'n ganzen Sack voll Gesiegelter Bohrer mit unvollständigen Datensätzen.

0N.: N.N. [D] Dart Nummer fängt definitiv mit einer 0 an Quelle
N.N.: N.N. [N.N.] Esska Quelle
N.N.: N.N. [PRC] Gushi Quelle
N.N.: N.N. [N.N.] MTT Quelle
N.N.: N.N. [D] Promat Quelle
N.N.: N.N. [PRC] Profi Tool Solutions Quelle
N.N.: N.N. [N.N.] PTG Quelle
N.N.: N.N. [PRC] TiB Quelle
N.N.: N.N. [N.N.] Wepos
N.N.: N.N. [D] Wupptools Quelle
N.N.: N.N. [PRC] Yaoyan Tools Quelle
 
"Wupptools"? Really? Sorry, aber NN NN NN aufzunehmen macht wenig Sinn, irgendwo ist auch mal gut und die Lesbarkeit leidet. Wer einen Wupptools hat, der kann auch über die Suchfunktion finden, daß man darüber nichts weiß. Ich werde die erstmal nicht aufnehmen, trotzdem danke!
 
Sie sind jetzt hier abgeladen. Kann ja sein, dass da jemand was sieht, zu dem er/sie ein paar Informationen beitragen kann.
 
Thema: Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht
Zurück
Oben