Hilti TE17 - ohne Schlagfunktion

Diskutiere Hilti TE17 - ohne Schlagfunktion im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Foren-Gemeinde, ich habe von meinem Vater eine Hilti TE17 geerbt und auch schon mehrfach im Einsatz. Heute durfte ich mal wieder für meine...
S

Stefan1975

Guest
Hallo Foren-Gemeinde,

ich habe von meinem Vater eine Hilti TE17 geerbt und auch schon mehrfach im Einsatz.
Heute durfte ich mal wieder für meine Frau etwas montieren und musste feststellen, dass die Schlagfunktion nicht mehr arbeitet.

Ein Blick ins Getriebe hat ein normales Ölbild ergeben, die Getrieberäder drehen frei und sind nicht beschädigt und man hört deutlich, dass sich der Schlagkolben bewegt.

Hat irgendjemand eine zündende Idee, wie ich den Fehler eingrenzen kann? Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Herzlich Grüße vom Bodensee

Stefan
 
Hallo Stefan,

eventuell der O-Ring vom Kolben verschlissen, zerlegen und prüfen. :glaskugel: mehr gibt die leider nicht her.
 
Hallo "DeralteSchrauber",

danke für Deinen Tip.

Ich hatte die Maschine inzwischen 2 Tage in der warmen Werkstatt stehen und beim erneuten Test/Fehlersuche ging - oh Wunder- die Schlagfunktion wieder.
Zuvor, als das Problem auftrat, stand die Maschine in der Kälte ( knapp über 0 Grad). Vielleicht war durch die Kälte das Öl zu dickflüssig geworden...?

Ich berichte.

Herzliche Grüße
Stefan
 
Wenn überhaupt noch Öl drinnen ist. Ein Schmier/Fettfilm auf den Zahnrädern besagt da noch nichts.
Getriebe mal abschrauben und auf den Kopf stellen. Dann sollte sich im Gehäuse ein Ölpfütze bilden. Wenn da nix kommt, ist das Öl weg.
 
Thema: Hilti TE17 - ohne Schlagfunktion

Ähnliche Themen

Zurück
Oben