SDS-Plus Bohrer / Meißel Empfehlung gesucht

Diskutiere SDS-Plus Bohrer / Meißel Empfehlung gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Die Frage hat sich aus diesem thread ergeben. Guten Tag, danke schon einmal freute ganzen Tipps. Habe mich jetzt auch entschieden ein neues Gerät...
@Do-it-myself: Danke für die Erklärung. Man lernt ja nie aus. Bisher hatte ich nur klassisch hartgelötete Bohrer.
Ich hätte nicht gedacht, dass an der Stelle
a) wegen den Vibrationen eine Schweißnaht dauerhaft hält
b) dass durch die hohe Temperatur das Gefüge der Metalle verändert wird.

Irgend wie ist das an mir beim letzten Werkzeug-News Meeting bei den BBW vorbeigegangen...
 
Wenn schon Schweißen, hätte ich eher auf Induktionsschweißen getippt und nicht Diffusionsschweißen.
 
Das ist wohl eine Mischung aus beidem.
Die punktuelle Induktionserwärmung wird benötigt um den Diffussionssvhweißprozess in Gang zu bringen. Das ist in H.Gürths Link gut erklärt.
Das Bild von doitmyself zeigt die schematische Darstellung dazu.

Mit induktiver Erwärmung alleine kann man nicht schweißen.

PS
 
Thema: SDS-Plus Bohrer / Meißel Empfehlung gesucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
53
Aufrufe
10.087
Do-it-myself
Do-it-myself
D
Antworten
77
Aufrufe
20.460
Dirk
D
M
Antworten
5
Aufrufe
1.932
higw65
H
S
Antworten
11
Aufrufe
3.753
HeikoB
HeikoB
Zurück
Oben