Hilti TE 504 / 505 / 54 - Lager vom Anker ersetzen

Diskutiere Hilti TE 504 / 505 / 54 - Lager vom Anker ersetzen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte an meiner Hilti TE504 das Lager auf der Ritzelseite tauschen. Leider ist zwischen Lager (41) und Lüfterrad (34) so wenig Platz...
P

pegasus77

Guest
Hallo,

ich möchte an meiner Hilti TE504 das Lager auf der Ritzelseite tauschen. Leider ist zwischen Lager (41) und Lüfterrad (34) so wenig Platz das es nicht möglich ist die Greifarme des Abziehers dazwischen zu bekommen und zu positionieren. Hat hier jemand einen Tipp mit was für einem Abzieher ihr die Lager vom Anker bekommt, notfalls auch mit selbstgebauten Lösungen (dann am besten mit einem Bild).

Und hat jemand die genaue Bezeichung dieses Lagers, eventuell als Variante mit breiterem Innenring auf dem dann der Wellendichtring liegt oder auch als kompaktes Lager mit integriertem Wellendichtring. Hab nur Standard-Rillenlager finden können ohne den breiteren Innenring oder als kombinierte Variante.
Bin da für Hinweise dankbar.

Gruß
Pegasus
 

Anhänge

  • Ankerlager.JPG
    Ankerlager.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 63
Hallo

Außenring zerstören und dann wie in diesem Thread beschrieben weitermachen.

PS
 
Außenring zerstören
Oder mit etwas Meharbeit aber ohne Kraftanstrengung.
Die Deckscheibe aus dem Lager entfernen. Den Kugelkäfig aus Blech ?
oder Kunststoff herauspulen, sodass die Kugeln lose im Lager liegen.
Alle auf eine Seite schieben und dann auf der Gegenseite leichten Schlag mit einem Hämmerchen. Dann kann der Aussenring abgenommen werden. Innenlaufring wie oben beschrieben.
 
Thema: Hilti TE 504 / 505 / 54 - Lager vom Anker ersetzen

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.297
H. Gürth
H. Gürth
K
Antworten
6
Aufrufe
2.214
Kunsthandwerker
K
K
Antworten
4
Aufrufe
1.464
powersupply
powersupply
6
Antworten
6
Aufrufe
5.009
68markus
6
Zurück
Oben