Sehr leichte Handkreissäge und gute Knaufstichsäge gesucht.

Diskutiere Sehr leichte Handkreissäge und gute Knaufstichsäge gesucht. im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Da ich mehr und mehr mit Holz zu hause arbeite steht eine Aufrüstung an. Meine Stichsäge von Bosch grün mit Bügel macht einfach nicht das...
Ich denke dann kann man mit der Metabo hks nichts verkehrt machen, würden 4ah ausreichen für das meißte?
Auf den Bildern sieht man immer nur die 5,2 ah Akkus.
 
Ich konnte sie nur mit LIHD Testen. Da alle Akkus kompatibel sind kann man es versuchen. Auf der Test Maschine war glaube ich der LIHD ~3,5Ah Akku wenn ich mich nicht irre.
Ansonsten könnte man bei Starken bedarf noch einen Akku nachkaufen. Der passt ja dann auf deinen restlichen Fuhrpark.
 
Gibt es Infos zu welchen Preisen die Maschine in den Handel kommt?
 
Frag doch mal google :wink:
Ansonsten kann man auch mal den Werkzeughändler um die ecke besuchen. Der kann dir auch den Preis nennen und eventuell Rabatt geben.
 
Guten morgen,
Ganz kurze und schnelle frage an euch.

Makita 4351 oder Metabo STA 18 LTX 140? (Akku kann, muss aber nicht)
Handlichkeit, Gewicht, spurtreu, Verarbeitung, Ausstattung usw.
Ist das Makita Akku Modell identisch zum Kabel Modell im Bezug auf den Schnitt?

Bringt die Kunststoffabdeckung an dem Makita Schlitten Vorteile beim gleiten über den Werkstoff?

LG
Sascha
 
Ob dies identisch ist, kann dir wohl nur jemand beantworten, wer die Makita 4351 (Kabel) und DJV181 (Akku) Maschine hat/hatte (die Akku-HKS DDS551 wäre dazu zumindest auch recht "handlich" und Makita bietet nun mal ein enormes 18V Akku-System an)!?

Zur DJV181:
Dachte die Kunststoffabdeckung wäre eher dafür da, damit keine Kratzer in den Werkstoff kommen (darin befindet sich auch ein Splitterschutz).
Weiter muß man die beiden Schalttaster an der Maschine mögen (ich finde die nur nervend, ist aber immerhin besser als ohne zu arbeiten :wink: ).
 
Ich meinte die Metabo STA 18 LTX 140 ob die grob identisch zu der ste 140 ist.
Zu der 18v Variante gibt es kaum Erfahrungen oder Videos, deswegen die Idee ob man von der 230v Variante auf die 18v Variante schließen kann.

Und die STA 18 LTX 140 im Vergleich zur Makita 4351.
 
Metabo- Netz und Akku ziemlich gleich, gute und extrem kräftige säge, nicht sehr zierlich. Akkus bei dir vorhanden, richtig?

Makita Netz wäre für mich die einzige Alternative..Auch im Hinblick auf Akkusystem mit Kreissäge.
 
Hä, dann mußt du deine Sätze etwas anders formulieren, denn damit fragst du doch nach Info zu Makita (oder ich habs nicht so mit ...)!?
mgzr160 schrieb:
Ist das Makita Akku Modell identisch zum Kabel Modell im Bezug auf den Schnitt?

Bringt die Kunststoffabdeckung an dem Makita Schlitten Vorteile beim gleiten über den Werkstoff?
 
Ja es war mein Fehler, ich hatte kurz Metabo und Makita verwechselt.
 
Die Metabo STA 18 LTX 140 ist aber schon nen ordentliches Teil mit knapp 3kg.
Ist die trotz des Gewichtes handlich beim sägen?
Die Makita 4351 ist 500gram leichter und die Metabo STE 100 Quick 1kg leichter, das ist schon sportlich.
Die KS 18 LTX 57 wird es auf alle fälle, aber bei der Stichsäge bin ich etwas unentschlossen.
 
Ich denke dadurch das die Metabo 18 v Stichsäge so schwer ist, das ich zu der ste 100 Quick greife oder die Bosch gst 10.8, die Akkus aus dem System sind ja recht preiswert.
 
Hallo,

also mit einer 10,8 Volt Maschine braucht man keine Metabo STE 140 LTX zu vergleichen, die 140er Metabo sägt eine ganze Weile wie die Netzversion, abgesehen davon kenne ich keine Stichsäge die mit dem Kurvenblatt so agil mit 2 Fingern geführt durch 38mm Arbeitsplatte marschiert.
2,9kg sind natürlich auch teils dem Akku zu verdanken, 2,5 kg hat die Netzversion.
Die STE 100, ist kein made in Germany Gerät im Gegensatz zur 140iger und 500g weniger sprechen eigentlich nicht für die Maschine.

Klare Empfehlung zur Netz 140iger!
 
Bei reinem Netzgerät und etwas größer würde ja die Makita 4351 in Frage kommen.
Hätte ja sein können das.jemand die kleine Bosch hat.

Durch die neue Handkreissäge bräuchte ich keine so mächtig große Stichsäge.
 
mgzr160 schrieb:
Hätte ja sein können das.jemand die kleine Bosch hat.
Nur mal als Info und falls erwünscht, von Makita gäbe es auch noch eine kleine 10,8V HKS.
 
Die wird doch aber ähnlich schlecht sein wie die kleine Bosch blau.
 
Oder aber die Makita dss501, sieht auch recht brauchbar aus.
 
Thema: Sehr leichte Handkreissäge und gute Knaufstichsäge gesucht.
Zurück
Oben