Suche gute Schlagbohrmaschine für unter 100,- Euro

Diskutiere Suche gute Schlagbohrmaschine für unter 100,- Euro im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, möchte ein uralte, gelbe Einhell ersetzen. Anwendung wäre das Bohren im Haus in Poroton / Bims sowie einfach als Zusatzgerät für Arbeiten...
F

-FX-

Registriert
09.04.2007
Beiträge
217
Wohnort/Region
FD - 36xxx
Hallo,

möchte ein uralte, gelbe Einhell ersetzen. Anwendung wäre das Bohren im Haus in Poroton / Bims sowie einfach als Zusatzgerät für Arbeiten in Holz & Metall, bei denen mehrere Maschinen praktisch sind. Ein gutes und halbwegs rundlaufendes Schnellspannbohrfutter wäre deshalb nicht schlecht.

Für schwere Arbeiten habe ich einen Bohrhammer, aber der holt mir die Bimssteine am Stück nebst dem sehr sandigen Putz von der Wand :P OK, das war natürlich etwas übertrieben.

Bosch grün habe ich an der Arbeit und das ist der letzte Müll. Bosch blau wie die GSB13RE scheint laut Amazon-Bewertungen aber auch nicht so der Reißer zu sein. Um Makita steht es in den Rezensionen nicht viel besser. Sind wirklich alle Maschinen unter 100,- Euro bestenfalls mittelmäßig? Oder gibt es da noch einen Geheimtipp?

Danke
Chris
 
Danke, SBE-Serie von Metabo klingt gut.

Grüße
Christian
 
Thema: Suche gute Schlagbohrmaschine für unter 100,- Euro

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
5.309
Do-it-myself
Do-it-myself
D
Antworten
7
Aufrufe
1.603
Schwarzfuss
Schwarzfuss
L
Antworten
0
Aufrufe
1.933
LazyEye
L
Zurück
Oben