Mehr Kraft für den Generator

Diskutiere Mehr Kraft für den Generator im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich habe mir diesen Geneator gekauft...
Wozu noch einen FU :kp:
Wg Sanftanlauf? Zu viel Zeit hat er dafür nicht nach zwei Kolbenhub ist die Füllleitung voll und dann sollte der Motor laufen.
Außerdem muss der FU auch den Anlaufstrom liefern können...

PS
 
Spricht eigentlich was dagegen die Übersetzung zwischen Motor und Kompressor zu ändern? Klar braucht er länger bis er voll ist, aber kann mit weniger elektrischer Leistung laufen...
 
die Übersetzung zwischen Motor und Kompressor zu ändern?
Meine Güte,
warum schaut man sich nicht mal den Kompressor an, um den es geht, bevor man solchen Schwachsinn postet ? :mrgreen:
Das ist ein Kaeser ECO. Die haben direkt geflanschte Antriebsmotore !
 
Hi Gùrth ich kenne da jemand der Antwortet eigentlich immer : Gott hat einen grosser Tiergarten in diesem Sinne ich bin auf dem Weg in eine Bessewirtschaft also a gut's WE
 
H. Gürth schrieb:
die Übersetzung zwischen Motor und Kompressor zu ändern?
Meine Güte,
warum schaut man sich nicht mal den Kompressor an, um den es geht, bevor man solchen Schwachsinn postet ? :mrgreen:
Das ist ein Kaeser ECO. Die haben direkt geflanschte Antriebsmotore !
Hä, wie schlecht waren meine Chancen, dass es ein Kompressor mit Riemenantrieb ist verglichen mit dem Aufwand sich durch 5 Seiten zu klicken. :kp:
 
Hi Trabold, aber den Bierwärmer nicht vergessen, oder schon auf Glühwein umgestiegen ? :bierchen:
 
powersupply schrieb:
Wozu noch einen FU :kp:
Wg Sanftanlauf? Zu viel Zeit hat er dafür nicht nach zwei Kolbenhub ist die Füllleitung voll und dann sollte der Motor laufen.
Außerdem muss der FU auch den Anlaufstrom liefern können...

PS

Naja, es ging doch darum ein 3phasen Gerät zu betreiben ohne Drehstrom nativ aus der Dose zu haben. Mit FU geht das.
Einfacher wäre es wohl auch günstig einen gebrauchten 230v Kompressor zu organisieren.
 
Ein 230V FU wird auch nicht helfen!
Bei dann geschätzten 15A aus der Steckdose bleiben in selbiger nur noch ca 160V übrig wenn die 200m Leitungslänge bis zur Garage stimmen.
Der ohmsche Widerstand dieser 400m(200 hin und 200m zurück) beträgt immerhin schon 4,75Ohm!
Daher wäre hier eh ein Kompressörchen angesagt, das wahrscheinlich auch der Moppel angeschmissen bekommt. Ich denke mal so um die 1 - 1,2kW.
Aber auch da wird ein 230V Kompressor mit der schwindenden Spannung der 230V Leitung zu kämpfen haben, wenn er es denn überhaupt schafft den Kessel bis zum Maximaldruck voll zu bekommen.
6A x ~5Ohm gibt immer noch 30V Spannungsabfall die dem Motor nicht zur Verfügung stehen.

PS
 
Ich kann leider nichts machen. Einen neuen Kompressor kaufen würde das Problem mit meinen Schweißgerät und Schleifbock nicht lösen(hatte ich schonmal in einen anderen Beitrag erwähnt, dass ich die beiden auch noch betriben will).
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich werde jetzt nur noch dem Vermieter mehr druck machen und hoffen das er es bald auf die Reihe bekommt.
 
Thema: Mehr Kraft für den Generator

Ähnliche Themen

Zurück
Oben