Metabo W8-125 Quick defekt nach Kohlebürstenwechsel

Diskutiere Metabo W8-125 Quick defekt nach Kohlebürstenwechsel im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, die oben genannte Flex ist im Betrieb plötzlich wegen der Abschalt-Kohlebürsten stehen geblieben. Ok, soweit so gut. Dann habe ich neue...
Kieseldumper

Kieseldumper

Registriert
18.09.2008
Beiträge
375
Ort
Bayern
Hallo,

die oben genannte Flex ist im Betrieb plötzlich wegen der Abschalt-Kohlebürsten stehen geblieben.
Ok, soweit so gut.
Dann habe ich neue Bürsten bestellt, eingebaut und alles hat für ein paar Minuten Laufzeit gut funktioniert.
Auch das anfänglich normal, vermehrt auftretende Bürstenfeuer.
Aber das Bürstenfeuer wurde immer mehr und zum Schluss jetzt war die Flex nicht mehr zu gebrauchen, weil sie nicht mehr auf Umdrehungen kam und sie sich immer wieder ausschaltet.

Wie kann das sein?
Der Anker hat ziemliche riefen von den Bürsten bekommen , die vorher noch nicht da waren.

Gruss

Kieseldumper
 
Was nun? Flex oder Metabo?
 
Winkelschleifer :rotfl:

Aber vom Kohlenwechsel geht ein Anker nicht kaputt !
Der dürfte vorher schon eine Macke gehabt haben, daher die Kohlen bis zum Abschaltpin abgelutscht. Oder den Pin hats zerrissen und der Motor wurde dann durch die recht harte Druckfeder vom Pin beschädigt. Die fräst recht tiefe Riefen in den Kollektor.
 
Mia in Bayern sagen Flex zum Winkelschleifer, aber des kannst du als Preiß ja ned wissen... hahaha... :bierchen:


Ja genau, Kollektor heisst das Teil, ist mir nicht mehr eingefallen.

Also neuen Anker, Kollektor abdrehen oder Tonne schmeissen?

Die Flex war jetzt 2 Jahre täglich im Dauerbaustelleneinsatz, dementsprechend schaut sie auch aus, also wirds wohl eher entsorgt werden.
 
Kieseldumper schrieb:
Mia in Bayern sagen Flex zum Winkelschleifer, aber des kannst du als Preiß ja ned wissen... hahaha... :bierchen:
Keine Sorge, ich weiß sehr wohl, daß ihr Ausländer kein gutes Deutsch sprecht, aber das Forum lesen ja auch noch andere, die Deine Wortwahl verwirren kann. :thx:
 
Dirk schrieb:
Kieseldumper schrieb:
Mia in Bayern sagen Flex zum Winkelschleifer, aber des kannst du als Preiß ja ned wissen... hahaha... :bierchen:
Keine Sorge, ich weiß sehr wohl, daß ihr Ausländer kein gutes Deutsch sprecht, aber das Forum lesen ja auch noch andere, die Deine Wortwahl verwirren kann. :thx:

wobei man als Tätigkeit noch abflexen dem "abwinkelschleifern" vorziehen kann... :wink:
:flex: :flex: :flex:
 
Dirk schrieb:
Keine Sorge, ich weiß sehr wohl, daß ihr Ausländer kein gutes Deutsch sprecht...
Ich wurde umgekehrt ob meines begrenzten Sprachverständnisses bei der deutschen Sprache ähnlicher verbaler Kommunikation südlich des Weißwurstäquators als "Dialektlegastheniker" tituliert... :mrgreen:
 
Bist Du ja auch, wegen Dir muß ich immer in Hochdeutsch schreiben sonst kommst Du gar nicht mehr mit. :mrgreen:
 
Man kann sich ja nicht mit jeder Halskrankheit auskennen. :rotfl:
 
Thema: Metabo W8-125 Quick defekt nach Kohlebürstenwechsel
Zurück
Oben