Lackierpistole elektrisch für Zaun lackieren

Diskutiere Lackierpistole elektrisch für Zaun lackieren im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich hab einen schmiedeeisenern Zaun den ich gerne mit einer Eisenglimmer Farbe lackieren möchte...
A

atomicfan

Registriert
06.09.2005
Beiträge
354
Ich hab einen schmiedeeisenern Zaun den ich gerne mit einer Eisenglimmer Farbe lackieren möchte:

https://www.adler-farbenmeister.com...MIhqyamsC91gIVzoeyCh1AYAXHEAYYASABEgIO2_D_BwE

Den Rahmen konnte ich per Rolle streichen, aber die dünnen Stäbe da werd ich mit einem Pinsel alt.

Per Kompressor und Lackierpistole fällt wegen Lärm und dem Nebel aus.

Hat jemand Erfahrung mit einer Elektropistole ala Wagner oder einem anderen Gerät, dass hierfür geeignet ist?
 
Hi

Per Kompressor und Lackierpistole fällt wegen Lärm und dem Nebel aus.
Das schließt auch Wagner mit aus. Die alten Wagnersysteme die mit der Stößelpumpe arbeiten sind auf jeden Fall zu laut und den Farbnebel erzeugen die neueren Luftsysteme genauso.
Wenn Du den Nebel weitgehend ausmerzen willst brauchst Du ein Elektrostatisches System, das aber wiederum funktioniert bei deinem geerdeten Zaun schlecht.

PS
 
Ja, die Elektrodinger sind ordentlich laut. :mrgreen:

Würde den Kompressor in die Garage usw. stellen und mittels HVLP Lackierpistole (oder halt Niederdruck Becherpistole) bei recht niedrigem Druck das Material an den Zaun sprühen/rotzen und danach gleich mit dem Pinsel verstreichen. Ja, hört sich komisch an, ist aber einfacher als alles aus der Dose zu streichen.
Karton unterlegen und ggf. noch einen dahinter stellen sollte genügen.
 
Zaun abmontieren und zur Pulverbeschichtung bringen...
 
Das lohnt sich nicht.

Ich will mir nur das Streichen ersparen, weil es umständlich ist.

Rein von den Videos her fand ich diese Elektrodinger nicht so laut, gegen einen 100db Kompressor.
 
Dann probier es .....

Zumindest mein Smartphone gibt beim filmen nicht 1 zu 1 so manche Lautstärke wieder (also hört sich danach meist viel leiser an, als es sich real anhört ... weiter kann man die Lautstärke natürlich auch bei der Filmbearbeitung herunter drehen).
 
Thema: Lackierpistole elektrisch für Zaun lackieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben