Wer kennt Elu Tischkreissäge

Diskutiere Wer kennt Elu Tischkreissäge im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo alle zusammen! Mir wurde eine Tischkreissäge der Firma Elu vermacht, nun wollte ich mal fragen ob jemand diese kennt und eventuell etwas...
B

Björn88

Registriert
22.08.2016
Beiträge
222
Ort
Drangstedt
Hallo alle zusammen! Mir wurde eine Tischkreissäge der Firma Elu vermacht, nun wollte ich mal fragen ob jemand diese kennt und eventuell etwas dazu zu erzählen kann. Qualität und ob z.b. gut oder eher nicht so.

20170923_120120.jpg

20170923_120449.jpg
 
Björn88 schrieb:
nun wollte ich mal fragen ob jemand diese kennt
was willst du denn genau wissen?
die MH182 war eingentlich eine MH65 die nur durch größere Schutzhaube auf 82mm Schnitttiefe getrimmt wurde, die Kombination mit Sägetisch war etwas wackelig gebaut.
Alles zusammen gesehen nicht das gelbe vom Ei.
Ersatzteile sind nicht mehr verfügbar, viel Spaß :mrgreen: mit der Krücke. :ducken:
 
Ich kann mich an diese erinnern, hab sie in den 80ern und 90ern noch verkauft. Ist eine Handkreissäge die in einen Universaltisch eingebaut wird. das Besondere daran war dass sie auch als Kappsäge verwendbar war.
Wenn du aber nicht mehr als die Teile am Foto hast wird's nix mehr mit dem Kappsägen.
Die gesamte Konstruktion ist halt aus den 80ern und von der Präzision her einer (damals) Festo Basis Plus schon damals hoffnungslos unterlegen.

Soweit ich mich erinnern kann gabs dafür auch noch einen Einbausatz für Oberfräsen. Am Parallelanschlag ist die Ausnehmung noch erkennbar.

Ersatzteilmäßig wirds finster aussehen.
 
Thema: Wer kennt Elu Tischkreissäge
Zurück
Oben