Festool Renovierungsfräse mit Entsorgungssack

Diskutiere Festool Renovierungsfräse mit Entsorgungssack im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ahoi. Juhu hab da ein kleines Problem und zwar muss ich etwas ParkettKleber entfernen , hab dafür ein Winkelschleifer mit Diamant Scheibe und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baumeister-T

Registriert
08.02.2013
Beiträge
229
Ort
Braunschweig
Ahoi.


Juhu hab da ein kleines Problem und zwar muss ich etwas ParkettKleber entfernen , hab dafür ein Winkelschleifer mit Diamant Scheibe und StaubHaube.


Doch mein festool Sauger hat etwas Probleme mit dem Staub saugt noch nur nicht mit Richtig Power :crazy:

Darum bin ich am überlegen ob ich jetzt den Filtersack gegen einen entsorgungssack tauschen kann ohne Angst haben zu müssen das der Sauger kaputt geht oder Staub durch kommt.

Ja der Sauger hat AC.
 
Bekomm ich mal ne Antwort :wife: :wife: :wife:
 
Moin
Wenns denn unbedingt sein muss:

Keine Ahnung!

Ist auch eine Antwort :mrgreen:
 
Bekommst gleich mal ne schelle :twisted: gib hier nicht so ab mit deinem mittelmäßigen starmix Sauger :flex: :evil:
 
Schön mal wieder was von dir zu hören
Vielleicht mal selbst in kalte Wasser springen
 
Ich hab nix von Starmix gesagt. :allesgut:

PS
 
Ich hab einen Fein LX 35 AC und nutze den Sauger prinzipiell ohne Filtersack oder Entsorgungssack.

Einfache Überlegung: Warum hab ich einen AC Sauger gekauft? Na klar, damit ich eine gleichbleibend hohe Saugleistung hab. Bei Nutzung von Filtertüten lässt die Leistung irgendwann nach, bei feinem Staub sogar schon relativ bald. Geschätzt würde ich etwa 20 Filtertüten im Jahr verbrauchen, ein neuer Flachfaltenfilter kostet verglichen mit den Tüten kaum ein drittel. Rechnet man das mal auf 5 Jahre hoch, dann hab ich die Kosten eines neuen Saugers (Netto ~ 400€) eingespart.

Entsorgungssack würde ich nur bei entsprechenden Stäuben oder Dingen verwenden.

Die Tatsache, dass ich einen Klasse L-Sauger und keinen M-Sauger habe, lässt evtl. erkennen was ich von manchen Bestimmungen halte.

Also probiers aus - eigentlich sollte es machbar sein. Im schlimmsten Fall gibts einen neuen Sauger.
 
Wegen gewohnt klassischem Baumeister-T-Schwachsinn ist hier zu.
Baumeister-T ich rate Dir etwas mehr auf den Ton hier zu achten.

Kein Mensch ist verpflichtet Dir irgendwelche Antworten zu geben.
Dann auch noch bampfig werden ist komplett daneben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Festool Renovierungsfräse mit Entsorgungssack

Ähnliche Themen

Zurück
Oben