Fein Supercut 2 Q: Adapter auf andere Systeme?

Diskutiere Fein Supercut 2 Q: Adapter auf andere Systeme? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Gibt es Adapter, um auf einer fein Supercut 2 Q (mit Schnellverschluss) alle anderen Aufsätze, wie z.B. aktuell bei Bosch üblich zu...
T

Tobias Claren

Registriert
19.02.2005
Beiträge
107
Ort
Erfstadt
Wohnort/Region
Erftstadt
Hallo.

Gibt es Adapter, um auf einer fein Supercut 2 Q (mit Schnellverschluss) alle anderen Aufsätze, wie z.B. aktuell bei Bosch üblich zu nutzen?
Ich finde da zwar Adapter, weiß aber nie genau für welche Maschine auf welche Werkzeuge.

Es gibt wohl einen offiziellen Adapter:
https://fein.com/de_de/zubehoer/all...upercut-mit-quickin-best-nr-3-52-22-952-05-0/

Diese hier würde Ich z.B. gerne einsetzen können:
http://www.ebay.de/itm/172702474078
http://www.ebay.de/itm/282285476827

Ist dieser Adapter für die zwei Beispiele passend?

Gibt es noch andere Adapter, oder gibt es da wirklich einen Adapter auf alle anderen üblichen?

Hier noch eine Liste, evtl. hilft die noch:
https://www.gerschwitz.net/media/wysiwyg/Starlock.JPG


Ich habe auch noch alte Aufsätze, die haben ein rundes Loch in der Mitte, darum die rechteckigen Löcher die die eigentliche Fixierung sind.
Die Bosch PMF 180 E hat z.B. diese Aufnahme.
 
so wie es aussieht passt es nicht auf den MM mit der Sternaufnahme und Verriegelung, vermutlich nur auf den alten MM mit der Befestigungsinbus.
Beim Anbieter nachfragen :!:
 
Nicht MM, Multimaster, sondern SC, Supercut.

Fein habe Ich nicht erreichen können.
Nicht mal ein AB.

Und dann gibt es bei Ebay noch Adapterplatten, wie "Münzen" zu denen Fein wohl nichts sagen können wird oder will.


Wenn jemand das System und die Adapter kennt, die Daten die Ich bisher fand halfen mir nicht.
 
Zum gleichen Zeitpunkt habe Ich Bosch erreicht.
Und es war auch schon ungewöhnlich, dass Fein nicht mal einen AB mit "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an, diese sind..." dran ging...
 
Du hast den Superstar ohne Starloc System?
Dann solltest du mit dem Adapter die Starloch Sachen nutzen können. Ob die Sachen von Bosch,Fein,Bauhaus kommen ist egal die sind alle gleich von der Aufnahme. Es kann nur sein das Starlock Plus oder Max nicht in den Adapter passen. Da dieser nur für Starlock ausgelegt ist, das müsste man rausfinden.
 
Hallo Tobias! Den Adapter, den du in deinem Link oben genannt hast ist der richtige für deinen FEIN SuperCut 2.0 Q! Du kannst damit das komplette Starlock-Sortiment aufspannen (also Starlock, StarlockPlus und StarlockMax). Auch die Starlock-Blätter von Bosch. Hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du Lust hast, schreibe uns doch noch auf welche Nr. du bei uns angerufen hast - dann gebe ich das gerne weiter. Es sollte schon zumindest eine AB-Ansage kommen! :oops:

Viele Grüsse
Caline vom FEIN Social Media Team (für Sandy)
 
Thema: Fein Supercut 2 Q: Adapter auf andere Systeme?
Zurück
Oben