Rems Puma VE Säbelsäge - Spiel des Sägeblattes

Diskutiere Rems Puma VE Säbelsäge - Spiel des Sägeblattes im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem auf eBay eine gebrauchte Rems Puma VE gekauft. Eigentlich ist das Ding soweit okay, was mich aber etwas...
M

mithrandir

Registriert
30.07.2017
Beiträge
4
Ort
Mainz
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem auf eBay eine gebrauchte Rems Puma VE gekauft. Eigentlich ist das Ding soweit okay, was mich aber etwas überraschte ist, wie locker das Sägeblatt in der Aufnahme sitzt, wenn es eingespannt ist.

Besonders nach oben und unten lässt sich das Blatt doch ein ganzes Stück bewegen. Habe dazu mal zwei übereinandergelegte Fotos angehängt.

Da das meine erste Säbelsäge ist, bin ich mir nicht sicher, ob das so sein muss (darf?) oder etwas nicht stimmt. Habe schon versucht, mit Videos auf YouTube zu vergleichen, aber so richtig eindeutig ist das da nie zu erkennen.

Was meint ihr, passt das so oder ist was nicht in Ordnung?
 

Anhänge

  • puma-saegeblatt.jpg
    puma-saegeblatt.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 136
Die Maschine hat keinen schaltbaren Pendelhub. Entweder ist die Sägeblattaufnahme an der Hubstange locker oder die Hubstangenführung ist ausgeschliffen.
 
H. Gürth schrieb:
Die Maschine hat keinen schaltbaren Pendelhub. Entweder ist die Sägeblattaufnahme an der Hubstange locker oder die Hubstangenführung ist ausgeschliffen.
Also die Aufnahme selbst scheibt bombenfest in der Säge zu sitzen. Nur das Sägeblatt sitzt darin offenbar so locker...
 
Dann ist die Spannvorrichtung ausgeschlagen. Ausbauen, untersuchen.
 
Bei der Maschine ist die Sägeblatthalterung ArtikelNr. 562209R defekt.
Das Teil gibt es nur als Teilesatz, siehe ET-Liste Pos.6 koste bei Rems 64€, eventuell bekommst du das Teil bei AEG (die bauen die Maschine für Rems) etwas günstiger.
Anhang anzeigen Puma VE.pdf
Wenn du dir Ärger ersparen willst entsorge die Maschine :mrgreen:
Die Maschine ist nicht wirklich dafür gebaut um sinnvolle Reparaturen daran zu machen.
Seit diese Krücke :brech: auf dem Markt ist habe ich noch nicht eine davon repariert, im Garantiefall werden die ausgetauscht.

Gruß von einem Rems Kundendienstmonteur .
 
mithrandir schrieb:
Ich habe mir vor kurzem auf eBay eine gebrauchte Rems Puma VE gekauft. Eigentlich ist das Ding soweit okay, was mich aber etwas überraschte ist, wie locker das Sägeblatt in der Aufnahme sitzt, wenn es eingespannt ist.
war der Zustand so beschrieben und besteht eine Möglichkeit der Rückgabe/Verhandlung?
 
Danke für die Infos, Möglichkeit zur Rückgabe besteht noch, dann werde ich das wohl in Anspruch nehmen. :(
 
Gibt es eigentlich in der Preisklasse ca. 100€-200€ irgendeine empfehlenswerte Marke? Bosch Blau? Makita?

Oder taugt das alles nichts? :wink:
 
Thema: Rems Puma VE Säbelsäge - Spiel des Sägeblattes

Ähnliche Themen

M
Antworten
54
Aufrufe
10.878
steve-bug
steve-bug
E
Antworten
5
Aufrufe
9.284
eicher64
E
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.275
Dieter K
Dieter K

Neueste Themen

Zurück
Oben