Säbelsäge Diamantblatt Hersteller/Erfahrungen

Diskutiere Säbelsäge Diamantblatt Hersteller/Erfahrungen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hab vor 2-3 Monaten schon einmal das gleiche Problem gehabt - 2 rechtwinklige Schnitte in ein Dn100 Gussrohr. Klingt ganz leicht, macht aber...
F

flat12

Registriert
19.04.2014
Beiträge
638
Ort
Muc
Hab vor 2-3 Monaten schon einmal das gleiche Problem gehabt - 2 rechtwinklige Schnitte in ein Dn100 Gussrohr.

Klingt ganz leicht, macht aber aufgrund der Einbausituation Probleme. Hab es bisher mit dem Winkelschleifer hinbekommen, aber auf dauer tu ich mir das nicht mehr an. Zum einen kann ich nur von einer Seite an das Rohr (Vorderseite) und kann zum teil seitlich das Mauerwerk aufstemmen, wenn keine weiteren Leitungen im Weg sind, das ist für mich ok. Wirklich unschön ist der Schnitt in die Rückwand - wenn jemand in einer der darüber liegenden Wohnungen trotz vorherigem Hinweiß die Spülung nicht zu betätigt ... die Menschheit ist ... und es wird ja nicht besser.

Daher würde ich gerne mit der Säbelsäge arbeiten, auch bei sehr niedriger Hubzahl ist ein normales Metalblatt quasi sofort stumpf. Im Netz hab ich ein Diamant Blatt gefunden und mal bestellt.

Hat jemand damit schon Erfahrungen?
 
OT
Das andere Sägeblatt rettet dich nicht vor Leuten, die dir auf den Kopf Schei....

Gussrohre habe ich bisher nicht gesägt, sondern geflext. Wenn man ein Fenster rein schneidet, geht das auch von einer Seite.
 
Ich muss zum Glück nicht über Kopf arbeiten; mir gehts eher um die Flecken aufm T-Shirt und ich mags nicht, wenn der Winkelschleifer so spritzt ...
 
Zieh' das T-Shirt vorher aus, dann bleibt es sauber... :ducken:
 
Wasser abstellen und warten bis alle Spülkästen einmal gedrückt wurden.

Restrisiko bleibt :crazy:
 
Thema: Säbelsäge Diamantblatt Hersteller/Erfahrungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben