Wer kann Kaufempfehlung für 3,5mm Knabber geben?

Diskutiere Wer kann Kaufempfehlung für 3,5mm Knabber geben? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe die beiden Produkte Bosch GNA 3,5 und Fein BLK 3,5 verglichen. Nun, Leistungsmerkmale sind ja schnell aufgezählt, aber hat jemand...
P

PaFiRa

Registriert
24.04.2009
Beiträge
26
Hallo,

habe die beiden Produkte Bosch GNA 3,5 und Fein BLK 3,5 verglichen.
Nun, Leistungsmerkmale sind ja schnell aufgezählt, aber hat jemand gute oder schlechte Erfahrung mit dem einen oder anderen Produkt?
Der Preisunterschied ist bei dem höherpreisigen Feoin-.Gerät nicht ganz ohne.
Hier müsste die Qualität dann aber erheblich besser sein?
was mein Ihr dazu...

LG

JP
 
Ich würde zu Trumpf raten. In Sachen Elektroscheren und Nibbler ist Trumpf die Kompetenzadresse.
https://www.trumpf.com/de_DE/produkte/elektrowerkzeuge/nibbler/trutool-n-350/

Merke ! Wo Fein drauf steht, ist gelegentlich Trumpf dran.
Fein verwendet Trumpf Nibblerköpfe mit eigenen Motoren, wie auch verschiedene andere Hersteller.

Achtung ! Unbedingt die Materialart beachten. Hochfeste oder VA Bleche bedeuten geringere Schneidleistungen oder stärkeres Gerät :!:
 
Hallo, danke für die Info.
Ich weerde mich mal über die Preise informieren.
Sicherlich ist Trumpf teurer bei vergleichbarer Leistung.

Viele Grüße

JP
 
Bei der Auswahl der Maschine unbedingt auch auf Folgekosten achten.
Preise für Stempel (Nachschleifbar ??) Matrize (Auswechselbar oder kpl. Kopf ??) Die Preise für original Trumpf Teile sind bei Fremdherstellern mitunter teuerer als bei Trumpf direkt.
Preiswerte Alternative evtl. Makita.
 
Hi,

wir haben die AKku-Version vom Fein Knabberer in 14,4V. Ich finde ihn jedes mal aufs neue super. Der geht durch Bleche wie durch nichts.

Das Teil arbeitet sehr exakt und sauber. Gerade Linien sind schon freihändig zu machen mit etwas Geschick.
 
Bei Bosch sind teilweise auch noch Trumpfköpfe drauf. Außer die Neueren...die sind aus eigener Produktion. Ich habe den Bosch GNA 3,5 im Einsatz und bin bislang sehr zufrieden.
Klar ist Trumpf klasse...aber immer die Frage wie viel man das Gerät, damit sich der Preisunterschied auch rechnet.

Schade dass solche Geräte nicht mehr gebaut werden :)

Gruß GW
 

Anhänge

  • DSC_5372_1920.JPG
    DSC_5372_1920.JPG
    723,8 KB · Aufrufe: 81
Thema: Wer kann Kaufempfehlung für 3,5mm Knabber geben?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben