Metabo FMS 200 Intec Multischleifer für Türen?

Diskutiere Metabo FMS 200 Intec Multischleifer für Türen? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo... ich bräuchte mal Rat bzgl. Innentüren sanieren. :roll: Ich möchte in naher Zukunft meine Innentüren, die vom Haus-Vorbesitzer mit...
S

Schleifklotz

Registriert
14.08.2017
Beiträge
5
Ort
Wöllstein
Wohnort/Region
AZ
Hallo...

ich bräuchte mal Rat bzgl. Innentüren sanieren. :roll:

Ich möchte in naher Zukunft meine Innentüren, die vom Haus-Vorbesitzer mit vielen Rotznasen und Unebenheiten Lackiert wurden, abschleifen und zu neuem Glanz verhelfen.

Ich hätte hierzu ganz gerne eine Maschine der Marke Metabo und nun ist mir die FMS200 Intec ins Auge gefallen. Wäre diese Maschine nicht ein Allrounder was das abschleifen der Zargen und Türblätter angeht?
Mir ist durchaus bewusst, das ein Excenterschleifer für größere Flächen die bessere Wahl wäre. Nur leider nicht für Innenecken. Wäre hier der Multischleifer nicht die bessere Wahl?

Über Erfahrungswerte zu dem Thema, wäre ich sehr Dankbar!! :D
 
Hallo Christian,

der kleine Intec Schleifer ist gut für die Ecken und kleinere Flächen, für 6m2 pro Tür mit Futter ist der definitiv nichts.
Hierzu wäre ein Metabo SXE 450 Turbotec (2 verschiedene Schwingkreise zur Drehbewegung) sehr viel besser geeignet.
Ebenfalls empfehlenswert ist der Metabo SRE 4350/4351 Turbotec, ein Sander oder Schwingschleifer mit rechteckiger Schleifplatte.

Und noch was wegen der Lackierung, kauf nur nicht diese Wasserlacke im Baumarkt, geh zum Fachhandel bspw. Malereinkauf.
 
Musst ja "nur" an- ebenschleifen und nicht bis auf das rohe Holz runterschleifen, so hatten wir früher auch lieber einen kleinen rechteckigen Rutscher für alles genommen.
 
Also ich denke es wird für die großen Flächen der SXE450 TurboTec. Habe mir mal hierzu verschiedene Videos angeschaut und die Leistung ist wirklich vielversprechend! Danke für den Tip Dietrich!
:thx:

Für die Ecken werde ich mir noch den kleinen DSE280 Intec zulegen. Damit sollte ich für mein Vorhaben gut ausgestattet sein.

Gruß Christian
 
... dachte du willst bei "nur" einer Maschine bleiben.
 
Thema: Metabo FMS 200 Intec Multischleifer für Türen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben