Hilti Torna 765

Diskutiere Hilti Torna 765 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe eine gebrauchte Hilti Torna 765 erstanden, dreht zwar aber schlägt nicht richtig. Ist das richtig, dass man den Meißel einfach nur...
G

gumbo

Guest
Hallo,
habe eine gebrauchte Hilti Torna 765 erstanden, dreht zwar aber schlägt nicht richtig.
Ist das richtig, dass man den Meißel einfach nur so lose reinsteckt und die Federklammer drumherumg macht?

MfG gumbo
 
Ach du mein lieber Herr Vater........................
Da ist ja fast noch der Reichsadler drauf oder wie der Vogel bei den Eidgenossen heisst.

Die Maschine muss von vorne, durch die Werkzeugaufnahme mit Öl geschmiert werden. So etwa alle 20 Min. ein paar Tropfen dünnflüssiges Maschinenöl.

Zuviel Aufwand sollte aber nicht sein. Die Maschine hat rein Nostalgiewert. Es gibt weder Ersatzteile noch Meissel oder Bohrwerkzeuge.
Serviceunterlagen für diese Maschine habe ich auch keine.
Ich kann lediglich mit der Zeichnung vom Skil 726 dienen.
Torna war eine exakte Kopie der Skil Maschine.

Nachtrag:
Das ist keine HILTI ! Das ist ein Torna Hammer
Maschine wurde von der Fa. Torna gebaut und von Hilti verkauft !
 
So einen hatte ich auch mal. Lag aber nur rum und hab ihn dann (leider) entsorgt, auch weil ich kein Werkzeug dazu hatte. Man kann halt nicht alles aufbewahren. :wife: :allesgut:

PS
 
tja, mir machen solche Dinosaurier Spass ...

H. Gürth schrieb:
Ich kann lediglich mit der Zeichnung vom Skil 726 dienen.
Torna war eine exakte Kopie der Skil Maschine.

Besser als nichts :)
Wäre super wenn ich die Zeichnung der Skil 726 kriegen könnte.
Wie geht das hier? (bin neu hier ...)

MfG gumbo
 
Rätsel gelöst:
Nach einer ordentlichen Portion Öl (in die Werkzeugaufnahme und ins "Kurbelgehäuse" von oben) baut sie genug Druck auf und meißelt brav!
 
Thema: Hilti Torna 765

Neueste Themen

Zurück
Oben