Duss PK 75 - Wartung

Diskutiere Duss PK 75 - Wartung im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend! Angeregt durch meine Anfrage nach einem für mich passenden Meißelhammer bin ich "zufällig" an eine Duss PK 75 geraten. Die Maschine...
B

Batasaa

Registriert
03.07.2009
Beiträge
204
Ort
Hamburg
Guten Abend!

Angeregt durch meine Anfrage nach einem für mich passenden Meißelhammer bin ich "zufällig" an eine Duss PK 75 geraten. Die Maschine ist etwa 10 Jahre alt. Ich habe sie (fast) vollständig zerlegt und von altem Fett befreit.

Wie bekomme ich das Teil 44 (Kunststoff, rot) aus dem Teil 64 (Metall, grau) nach unten heraus gezogen? Die Schraube 42 kann man vermutlich erst lösen, wenn 44 aus 64 heraus gezogen wurde um 43 von 44 zu trennen (siehe Bild im Anhang). Die Teile 45-50 sind schon entfernt.

Auf folgender Internetseite sind alle Ersatzteile gelistet:
https://shop.elektrowerkzeughandel.de/duss-pk75-ersatzteile

Bisher ist geplant folgende Teile zu tauschen:
PK75-23 DUSS Anschlagring -25169
PK75-41 DUSS Zylindergehäusedichtung -2407

Welche Teile bzw. Dichtungen sollte ich gleich mit erneuern?

Folgende Dichtungen sehen augenscheinlich noch gut aus:
16, 28, 37

Vielen Dank vorab!

:thx:
 

Anhänge

  • 20170801_193250.jpg
    20170801_193250.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 187
Mit kleinem 2-Arm Abzieher, re/li vom Kugellager ansetzen, Feldgehäuse aus dem Alugehäuse herausziehen.
 
Vielen Dank für den Tipp, ein Zweiarmabzieher ist bestellt :wink:

Noch ein Hinweis welche Teile ich noch tauschen sollte? Kohlebürsten sind noch gut.
 
Die V-Dichtung vorne auf dem Ankerritzel. Die muss zum Ankerausbau demontiert werden und wird dabei gerne etwas beschädigt.
 
:thx:

Das Forum profitiert wirklich von Mitgliedern wie dir!
 
Hat bestens geklappt mit dem Zweiarmabzieher :)
 
Bei jeder Demontage müssten die Getriebe+Bohrkopf-Dichtung sowie der V-Ring auf dem Anker erneuert werden.Ich könnte den V-Ring nicht ohne Sp.Werkzeug unbeschädigt montieren.

Gruss Hans
 
Thema: Duss PK 75 - Wartung
Zurück
Oben