el.Farbsprühgerät vs Kompressor

Diskutiere el.Farbsprühgerät vs Kompressor im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, sagt mal so ein gewöhnliches Handsprühgerät (wager oder so) ist doch nichts anderes wie die Sprühpistole von einem Kompressor...
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Wohnort/Region
Hessen
Hallo zusammen,

sagt mal so ein gewöhnliches Handsprühgerät (wager oder so) ist doch nichts anderes wie die Sprühpistole von einem Kompressor, auch in Handhabung und Ergebniss, oder?

Ich rede nicht von den wesentlich teureren Airless Geräten.

Danke
Viele Grüße
 
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten....

* Elektrische Spritzpistole: Kolben wird magnetisch betätigt und pumpt die Farbe wie im Hochdruckreiniger durch die Düse
* Elektrisches Gebläse: Viel Luft, die Farbe wird da irgendwie mit gesaugt. So ähnlich funktionieren auch die HVLP Druckluft Spritzpistolen.
 
OK Danke.
 
Gewerblich musste ich schon öfters mit elektro frabsprühgeräten, als auch mit hvlp Pistolen arbeiten.


Der Farbauftrag ist überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.

Die hvlp Pistolen die über einen ordentlichen Kompressor betrieben werden, erzeugen einen feinen farbnebel der " langsam " auf die Oberfläche rieselt.


Die elektro frabsprühgeräte spritzen die Farbe mit hohen Druck auf die Oberfläche.
Das für zu derben overspary, Läufern und fluchen.

Farbverbrauch mit frabsprühgeräten liegt ca 30% über dem Auftrag mit der Rolle.
 
Thema: el.Farbsprühgerät vs Kompressor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben