Makita Winkel schleifer

Diskutiere Makita Winkel schleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag.. Nach dem mein Versuch einen Griff für meinen Makita Winkelschleifer zu bauen gescheitert ist , möchte ich einen kaufen und zwar ein...
B

Baumeister-T

Registriert
08.02.2013
Beiträge
228
Wohnort/Region
Braunschweig
Guten Tag..

Nach dem mein Versuch einen Griff für meinen Makita Winkelschleifer zu bauen gescheitert ist , möchte ich einen kaufen und zwar ein Griff der nicht an der Seite dran ist sondern über der Maschine.

Wichtig ist das die Schrauben passen hab keine Lust mir das Gewinde zu beschädigen, was auch der Grund ist das ich jetzt was kaufen möchte (muss)

Wo finde ich den so einen Griff? Bzw wo kann man ihn kaufen für Makita.
 
Evtl. passt der von der Makita Poliermaschine (nennt sich glaub auch Rotationspolierer)?
 
Baumeister-T schrieb:
... meinen Makita Winkelschleifer ...
Ich weiß ja nicht, ob die anderen hier aus anderen Threads wissen, um welchen Winkelschleifer es geht, aber sonst kann man nur mit der Marke ohne nähere Angaben nun einmal überhaupt nichts anfangen.
 
Hey genau so einen Griss meine ich

Bügelhandgriff, doch 40€ sind unverschämt so und jetzt zum Gerät ist für eine Makita GA5040C gedacht.
 
Die meisten Bügelgriffe sind für große Winkelschleifer.

Die Makita hat M8-Gewinde wie fast alle Marken außer Bosch und Hitachi (M10), d. h. es könnten auch Griffe anderer Marken verwendbar sein.

Aber es gibt auch einen Bügelgriff von Makita (Artikel 194483-5), der passen könnte oder zumindest anpaßbar sein sollte und mit 10 - 15 EUR auch bezahlbar ist.
 
Wenn der nicht passen tut gibt's ärger
 
Mach bei so einem Spruch wenigstens ein Smylie mit dazu :allesgut:

PS
 
Nun, ärgern kann er sich dann selbst. Man kann den Griff irgendwo bestellen, wo er billig ist aber der Händler keine Ahnung hat von dem was er verkauft oder man gibt etwas mehr aus und kann dann vorher fragen ob der Griff paßt, ein Makita-Fachhändler müßte das wissen oder prüfen können.
 
Jo, lass ihn ärgern. :mrgreen:


ric schrieb:
ein Makita-Fachhändler müßte das wissen oder prüfen können.
Denn muss man aber auch suchen, da ist schneller bestellt, probiert und gegebenfalls angepasst.



Aber mit zwei Flachstahl, Gewindestange mit Schlauch drüber oder gar Rundholz usw., wäre so ein Griff doch sicher auch schnell gebaut!?
 
MrDitschy schrieb:
Aber mit zwei Flachstahl, Gewindestange mit Schlauch drüber oder gar Rundholz usw., wäre so ein Griff doch sicher auch schnell gebaut!?
Gehe zu Post #1. Begib dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los. Ziehe nicht 2000 Euro ein!

Am professionellsten ist es wahrscheinlich, den Griff zu bestellen, ihn als Muster für eine Gußform zu verwenden, den Griff aus Kunststoff zu gießen und das Muster an den Händler zurückzuschicken ...
 
Wohl ein Clouwn zu viel verspeist!
 
Danke für die Infos der scheiß Halter passt nicht :wife: :evil:
 
Ui, der war aber schnell bestellt. :twisted:

Baumeister-T schrieb:
der [...] Halter passt nicht
Welcher? Der Matabo, der Makita oder der selbstgegossene Nachbau?
Und vor allem: An welcher Maschine passt er denn nicht?
:glaskugel:


mfg JAU
 
Möglicherweise will er ja auch nur etwas zur allgemeinen Erheiterung beitragen. :D
YMMD !
 
Baumeister-T schrieb:
Danke für die Infos der scheiß Halter passt nicht :wife: :evil:
Tja :allesgut:
Hättest Du mal lieber auf einen deutschen Hersteller gesetzt!
Metabo hat so was. Passend für die eigenen Maschinen. :zunge:

PS
 
Wenn ich so eine Sonderlösung brauch, baue ich sie mir selbst, wofür kann ich denn mit Maschinen umgehen :wink:
 
Na, evtl. hat er ja selbst gebaut und passt nicht .... :mrgreen:
 
Thema: Makita Winkel schleifer
Zurück
Oben