Kaufberatung Festool Oberfräse

Diskutiere Kaufberatung Festool Oberfräse im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Halli hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einer neuen Oberfräse. Ich habe schon etwas Erfahrung und meine alte Bosch gibt den Geist auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christine1963

Guest
Halli hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Oberfräse. Ich habe schon etwas Erfahrung und meine alte Bosch gibt den Geist auf. Ich möchte eigentlich jetzt eine Festool, da ich gehört habe, dass die Maschinen richtig gut sein sollen. Daher Frage Nummer 1: Stimmt das eigentlich? Sind die wirklich diesen Haufen Geld wert?

Zusätzlich habe ich gesehen, dass es irgendwie mehrere Modelle gibt. Drei oder vier, irgendwas in diese Richtung. Kann mir wer die Unterschiede (nur das Wichtigste) zwischen den Festool Fräsen erklären? Ich war schon im Baumarkt, aber ich hatte das Gefühl, der Berater hat selbst keine Ahnung.

Kann man sich dazu im Internet mal in Ruhe was durchlesen? Wo vielleicht auch etwas mehr auf die einzelnen Modelle eingegangen wird?

Na gut, wer mir bis dahin weiter geholfen hat, dem danke ich schon mal. :thx:

Ich wünsche allen eine schöne Restwoche!
 
Hallo,

Zu 1, die Marke ist gut, ob besser als Bosch Blau oder Mafell oder Metabo (um mal 3 Hersteller zu nennen) ist eine glaubensache. Ein großer Vorteil von festool ist der SystemGedanke dieser wird jetzt so langsam auch von Bosch durch gesetzt. Wenn man bei festool halt Geräte kauft bekommt man viel schönes Zubehör was auch sehr teuer ist. Ob man das als Privatmann braucht muss man für sich selber entscheiden.

Der Unterschied zwicken der OF 1010 der 1400 und der 2000 in erster Linie die Watt Zahl den Rest kann man bei Festool .de auf der Seite gut nachlesen.

LG mirk
 
Ich glaube du willst garkeine OF kaufen, sondern nur irgendwann einen Werbelink posten.

Jungs, spart euch die Mühe. :roll:
 
Absolut.
Wer sich im Baumarkt über Festool informieren wollte der kauft auch bei VW eine A-Klasse.

Spamalarm... :crazy:
 
ich bin nur wegen der Kommentare hier :popcorn:
 
Also dann extra für norinofu ein Kommentar:

Mir fällt da schon ein Baumarkt ein der Festool führt. Über die Qualität der Beratung bei den E-Werkzeugen habe ich mir allerdings noch kein Bild gemacht.


Außerdem habe ich gehört, dass die Brüder Mannesmann qualitativ viel besser sein sollen. Stimmt das eigentlich? Sind die wirklich diesen Haufen Geld wert? :ducken:
 
Ich hab' die Festo OF900 und kann sie wärmstens empfehlen. Der Systemgedanke dort stimmt, da passt einfach alles zusammen.

Nachfolger war die Festool OF1000

Was ich mal vermisste, das war eine Tiefenuhr wie bei Metabo - faktisch ist das aber eher unnütze Spielerei.

Dazu die Basis mit dem Modul für die Oberfräse.

Das einzige, was mir fehlte, ist ein passender Sortimentskasten für die Fräser. Da hatte ich mir einen passenden Einsatz in einen Mini-Systainer gebastelt. Aber die Minis sind nicht wirklich stabil, inzwischen ist das Deckelscharnier hin.
 
@ traut

Wenn Du Deine 900er oder 1000er verkaufen möchtest dann sag das Bitte.
Denn keines von den beiden Geräten ist aktuell noch im Lieferprogramm. :wink:

Abgesehen davon das dieser Thread hier sowieso nur eine Spamblase ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung Festool Oberfräse
Zurück
Oben