Starmix ARDL-1432 Defekt der Zweite

Diskutiere Starmix ARDL-1432 Defekt der Zweite im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Beim meinem 1432 war vor ca. einem Jahr schonmal der Fehler das wenn man ihn bewegt oder hochgehoben hat er an und aus ging, danach habe ich ihn...
N

Nico81

Registriert
28.06.2016
Beiträge
12
Wohnort/Region
Unterfranken
Beim meinem 1432 war vor ca. einem Jahr schonmal der Fehler
das wenn man ihn bewegt oder hochgehoben hat er an und aus
ging, danach habe ich ihn nach Obertshausen gefahren
und er wurde repariert, sollte am Schalter gelegen haben.
Gegen der Service gab es nichts einzuwenden, hat aber nicht
lange gehalten und nun ist der wieder da.
Er wird selten genutzt ca. alle 2 Wochen und auch nicht wirklich lange.

Da ich genau die Sache vermeiden wollte habe ich mir keinen
Kärcher geholt, war wohl nichts.

Ich würde gerne mal Wissen ob dieses Problem noch andere haben
und was es nun ist, wenn es am Schalter gelegen hat und er getauscht wurde dann gibt es wohl ein kleines Qualitätsproblem ?

Und wie siehts es dann nach der Garantie aus, jährlich grüßt der
Wackelkontakt?
 
Hi

Natürlich ist so was ärgerlich. Vielleicht wurde der "echte Fehler" bei der Reparatur nicht erkannt weil die Maschine nach dem Tausch auf Verdacht wieder funktionierte. :glaskugel:

ICH würde da jetzt auf jeden Fall erst mal selber nach schauen anstelle nur rumzuschreien wie schlecht Starmix ist.
Du kannst das Gerät mir aber auch zusenden. Ich nehme es dir gerne ab und erstattet dir auch das Porto.

PS
 
:thx: You made my day :crazy:

Auf so geistreiche Höhenflüge habe gewartet. :respekt:



Wer lesen kann hätte gemerkt das ich da bestimmt
wegen der Garantie nicht selbst Hand anlegen werden,
der Service war auch sehr gut bringt aber nichts
wenn er wieder nicht geht, deswegen wäre es interresant ob
andere auch dieses Problem haben und woran es liegt.
Und ich habe keine Lust nach der Garantie das selbe Problem zu haben.
 
Wenn der eigentliche Fehler erkannt worden wäre, wäre ein erneuter (einfacher) Wackelkontakt eher unwahrscheinlich. So hat man dir wohl ganz unbürokratisch mal schnell ein Bauteil getauscht und Du polterst herum ohne viel Ahnung und rennst um schnell einen Gelben zu holen. Ich bin mir Sicher, dass ein guter Service bei wiederholtem auftreten des Fehlers die eigentliche Ursache finden würde. Ich bestimmt auch :zunge: .
Und da angesichts deiner Schilderung einfach die Gefahr bestand dass Du das gute Stück wegschmeißen wirst habe ich mich eben angeboten.
Ich bin mir übrigens Sicher, dass die Garantie bei selbstreparatur nicht verwirkt wäre. Wie soll so etwas auch festgestellt werden können. Geeignetes Werkzeug mal vorausgesetzt.

PS
 
Ich bin mir sicher das ich den Fehler auch finden würde
aber warum sollte ich das Teil zerlegen wenn ich noch Garantie habe?

Deswegen habe ich mir ja einen Starmix geholt und keinen Kärcher
um Ruhe zuhaben.

Wir werden sehen was rauskommt.
 
Ohne dir was böses zu wollen, die Fehlerbeschreibung von dir ist sehr ungenau. Montags Modelle hat jeder Hersteller, davon ist Starmix nicht gewahrt.

Dazu kommt das man bei einem solchen Problem schon mal Teile auf Verdacht tauscht, läuft er und fällt nicht mehr aus ist der Fehler weg. So zumindest die Theorie, die Praxis hast du jetzt live kennen gelernt :mrgreen:

Denn nach deiner Beschreibung kann es als sein, vom Schalter bis zum Kabel.


Gruß mirko
 
Kabel schließe ich aus, habe ich getestet, ging ja nach dem Tausch
wieder daher liegt es nahe das es wieder der Schalter oder
was die auch immer getausch haben ist.

Die haben ja das Gerät vor Ort und können sich selber ein
Bild machen und danach handeln, hat ja auch wieder ein Jahr funktioniert, diesmal hoffentlich länger.
Deswegen hätte mich halt interresiert ob andere das Problem kennen.
 
Deswegen hätte mich halt interresiert ob andere das Problem kennen
Scheinbar nicht...

Dann schreib das doch auch gleich so und tu nicht als ob Du nun einen Sauger der schlechtesten Firma die Du kennengelernt hast erworben hättest.
Schließlich bist Du ja bislang gut bedient worden.

PS
 
:rotfl: Dein Wunsch sei mir Befehl :rotfl:

:brech: Starmix ist der letze Dreck ein Hoch auf Kärcher oder
was willst du hören :allesgut:


Wer hat hier gleich eine Abwertung gegenüber eines Herstellers
in Gelb gemacht, ich nicht. :popcorn:

Ich will nur das Sachen funktionieren mir egal ob Grau, Gelb oder was auch immer, bei dir anscheinend nicht.

Das ist lediglich meine Erfahrung und ich finde es schade.
 
Sprachlos :zunge:

Ich würde dich bitten dir neue Opfer zu suchen, hier abstand
zunehmen und nicht den Instandhalter zu makieren.
 
Mein Sauger war auch zwei mal bei starmix zur Reparatur.

Das Problem ist die komplette Baugruppe " Schalter "

Es gab da Probleme mit einem Zulieferer Teil.

Der Schalter Schaltet bei hohen Außentemperaturen nicht mehr richtig.


Die ersten Schalter wurden auf Verdacht getauscht.
Als die Fehler wieder auftauchten, wurde der Fehler nach sehr viel Arbeit ausfindig gemacht.

Eine sehr ärgerliche Angelegenheit für alle starmix Kunden.
Ich kann mich aber nicht wirklich beschweren.
Die Kontakte die ich bisher bei starmix geknüpft habe waren sehr offen, hilfsbereit & sehr motiviert!

Sollte der Themenersteller seinen Sauger jetzt nochmal zu starmix senden, bin ich zu 100% sicher, dass dieser Fehler nicht mehr auftreten wird.
 
Danke :thx:

Auf so eine Antwort habe ich gewartet, damit kann ich was anfangen und ist wohl so wie ich mir gedacht habe.


Mit dem Service war ich auch zufrieden schnell und unkompliziert,
da gibt es nichts zu meckern, trotzdem halt unschön.
 
Ich habe ihn jetzt bei Starmix abgegeben und die Aussage von
Vectradamos wurde mir bestätigt, damit sollte das Problem ein für allemal gelöst sein sein.
 
So nun habe ich ihn wieder, Top Service :top:
Schalter geht gefühlt auch knackiger

Schalterset wurde getauscht,Fehlercode 5.

Einen besonderen Dank gilt nochmal der Energieversorgung.
 
Hallo Allerseits,

Ich möchte mich im Namen vom gesamten Starmix Team für die Ausfälle entschuldigen. Wir haben den Fehler in unseren Tests während des Entwicklungsprozesses nicht erkannt und es hat über halbes Jahr gedauert bis wir ihn nach dem ersten Ausfall im Feld identifizieren und nachstellen konnten. Das Ganze war ziemlich kompliziert :)

Unser Anspruch ist es immer Top Qualität zu liefern. Leider lassen sich Fehler nicht gänzlich vermeiden. Für den schlimmsten Fall geben wir 3 Jahre Garantie und wollen einen unkomplizierten Service bieten.

Ich hoffe die Besitzer vom uClean sind mit der Leistung und Handhabung des Saugers trotzdem zufrieden.

Grüße,

Starmix
 
Danke für die offene und ehrliche Antwort.

Macht weiter so :top:
 
Thema: Starmix ARDL-1432 Defekt der Zweite
Zurück
Oben