Suche multi Absaughaube für Winkelschleifer !

Diskutiere Suche multi Absaughaube für Winkelschleifer ! im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ahoi :) Suche eine absaughaube die auf einen Normalen Winkelschleifer passt ohne groß gefummel, dazu noch eine Haube zum Schlitzen sollte beides...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baumeister-T

Registriert
08.02.2013
Beiträge
229
Ort
Braunschweig
Ahoi :)

Suche eine absaughaube die auf einen Normalen Winkelschleifer passt ohne groß gefummel, dazu noch eine Haube zum Schlitzen sollte beides nicht zu teuer sein zusammen nicht über 100€ !

Was könnt ihr da empfehlen?

MFG
Baumeister
 
Hi

Es gibt nicht DEN Winkelschleifer dessen Absaughaube überall passt.
Da kocht jeder sein eigenes Süppchen hinsichtlich der Aufnahme.
Ältere Geräte hatten meist einen gleichmäßig runden Hals an dem man eine Abdeckung klemmen konnte. Heutzutage sind die meist konturiert um ein Abfallen zu verhindern und eine Schnellverstellung zu ermöglichen. Manche, wie der 22V Akkuwinkelschleifer von Hilti, haben die Haubenaufnahme ganz versenkt so dass sicher nur eine Originalhaube passt.

Also schaust am Besten was dein WS-Hersteller so alles anbietet.

PS
 
Es wird sowieso an den festgelegten 100€ scheitern... für 2 Hauben... mit Glück bekommt man da eine für...
 
Die Sankyo Absaughauben haben ein universelles befestigungssytem was auf die viele Geräte passt.(Adapter in die Verpackung)
Auf Makita, und Hitachi 100% da die es den normalen Hals beibehalten haben, (Aufpassen beim Winkelschleiferwahl!)ausserdem, auf einige Bosch auch.
Auf Kress und die neue Fein sicher nicht, da hat es wunderbar geklappt mit dem Herstellereigenes "Sondersystem".
Diese Hauben sind nicht so robust wie die von Bosch, Makita oder Metabo, aber viel billiger.
Für die Kress Geräte ist auserdem relativ einfach etwas selbst zu basteln :).
Und hier gibt es noch zu lesen:
http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=40189

Unter 50 Euro und passt auf alle!

Baumeister: Auf welchen Baustelle hat man solche Arbeitschutzkleidung wie auf deinem Bild?
 
Eigentlich ja. 8)
 
H. Gürth schrieb:
Unter 50 Euro und passt auf alle!
Also eine Haube von 115mm bis 230mm oder wie ist das zu verstehen :mrgreen:
Genau so eine werden wir fürn Baumeister(in) wohl auch brauchen!
Er hat sich ja seit seine ersten Anfrage nicht mehr gemeldet :crazy:

PS
 
Hab eine von BLack und Decker 115mm
Geht eigentlich nur um die Entfernung etwas parkettkleber zu entfernen und 1 -3 Schlitze in die Wand zu treiben :)


Sankyo Absaughauben Konnte ich nicht finden
 
So so so ihr lieben* :crazy:

Hab mir jetzt eine Bosch GWS 1000 bestellt :roll:

Jetzt brauch ich nur noch die richtigen Absaughauben :flex:
 
Hab sie wieder abbestellt hat keine Drehzahl Regelung :lol:

Wie sieht das aus mit einem kleinen Wanddurchbruch aus ?taugt da ein 125mm schleifer was ?
 
Warum habe ich bei seinen Beiträgen immer das Gefühl, er will uns hier etwas "Vergackeieren" :mrgreen: :crazy:
 
Überleg mir jetzt eine
Metabo Winkelschleifer WEV 10-125 Quick zu bestellen passen den da die Absaughauben von Bosch drauf ?
 
Selbst für Bosch gibt es drei verschiedene Absaughauben die natürlich auch nicht auf jeden Bosch WS draufpassen...

PS
 
Baumeister-T schrieb:
Überleg mir jetzt eine
Metabo Winkelschleifer WEV 10-125 Quick zu bestellen passen den da die Absaughauben von Bosch drauf ?

Probier's doch mal aus und berichte hier.
 
Wenn es günstg sein soll schau mal bei Rictools. Da gibt es eine Kunstoffabsaughaube + Makita 125 WS für um die 100€
http://www.rictools.de/staubschutz.htm

Sonst wird es Teuer da jeder Hersteller sein eigenes Haubenklemmsystem hat oder versuchen einen WS mit Eurohals zu bekommen. Sind mittlerweile recht selten geworden. Bosch hatte auch mal einige im Programm wie der Stand heute ist weiß ich leider nicht.

RAL 6009 schrieb:

Ich glaube er sucht eher die Metabo Trenn-Absaugschutzhaube CED 125 (626730000) CED-125






Was gehen würde wäre wenn es Metabo werden soll, die haben noch genau einen WS der eine Klemmaufnahme hat. Die Schutzhaube ist aber kaum günstiger als die mit Bajonett Aufnahme.
Schautzhaube
Dazu der Winkelschleifer W 1080-125


Habe jetzt da es einfacher war die Amazon Links genommen. Da es bei Metabo keinen direkt Link gibt.
 
Hi

Habe jetzt da es einfacher war die Amazon Links genommen. Da es bei Metabo keinen direkt Link gibt.

Das ist ja auch kein Problem solange Du den Link nicht von einer Seite wie z.B. Trennhaubentest.de oder ähnlichen kopiert hast.

PS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche multi Absaughaube für Winkelschleifer !
Zurück
Oben