Suche multi Absaughaube für Winkelschleifer !

Diskutiere Suche multi Absaughaube für Winkelschleifer ! im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ahoi :) Suche eine absaughaube die auf einen Normalen Winkelschleifer passt ohne groß gefummel, dazu noch eine Haube zum Schlitzen sollte beides...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe so eine Kaindl Haube und war damit beim Putz schneiden nicht so zufrieden. Ich habe letztendlich eine BoschHaube für meinen Bosch GWS 1000 gekauft und das Teil ist top. Viel Geld für so eine Haube aber der nicht im Raum verteilte Dreck ist das Geld wert.

Ich empfehle folgende Lektüre:

http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=39286
 
DubaiDrift schrieb:
Ich habe so eine Kaindl Haube und war damit beim Putz schneiden nicht so zufrieden.
Transparent oder schwarz?

Generell der Hinweis, daß die Kaindl Staubschutzhaube 115 nur zum Trennen, also nicht zum Schleifen geeignet ist und nur für 115 mm-Trennscheiben (dafür kann ich sie aber sehr empfehlen!).
 
So hab mir einen Makita Winkelschleifer gekauft GA5040C

Leider musste ich schon ein Stück vom Schnellspanner weg schneiden, da es an das Gehäuse gestoßen ist und ich so die Schutzhaube nicht 360grad bewegen konnte gewollt oder Entwicklungsfehler ?

Ein paar Kratzer hat der Schleifer leider auch und was mich wundert auf dem einen Bild kann man ins Getriebe schauen da sieht man Schaumstoff ?? Normal?
 
Warum willst Du die Haube um 360° drehen können?
Zum Schlitze Schneiden kommen doch nur wenige Positionen in Frage.

Dass Du bei der Maschine ins Getriebe schauen kannst glaube ich jetzt nicht. Auch wenn Makita drauf steht.

PS
 
Fremdgehostete Bilder entfernt.
 
Wie rum kommt eigentlich die Mutter ? Die hat auf einer Seite so einen erhöhten knubbel.
 
..........und was will uns Baumeister-T mit den vielen, unscharfen Bildern und den ganzen Pfeilen sagen :?: :glaskugel:
 
Bilder mal wieder auf einer Werbeschleuder. Und bald auch nicht mehr verfügbar... :brech:

Dein "Blick" ins Getriebe offenbart einen Filzring der das Eindringen von Staub verhindern soll.
Der Knubbel der Befestigungsschraube kommt bei dickeren Scheiben in die Scheibe. Bei dünnen Trennscheiben nach außen weil sonst die Scheibe gar nicht erst geklemmt werden kann.

PS
 
Ich habe Baumeister-T aufgefordert, die Bilder hier im Forum einzustellen. Den Beitrag mit dem Bilderhoster werde ich in Kürze löschen.
@H. Gürth: die Bilder sind nicht unscharf, man muß nur mehrere Minuten warten. U.A. deshalb werde ich den Beitrag mit den Bilderlinks auf den schlechten Hoster auch wieder löschen.
 
Und taugt die Maschine was ???

Wer die Bilder hier nicht uplaoden ist mir zu kompliziert sorry
 
Siehst Du, anderen ist es "zu kompliziert", später mal einen thread zu lesen, in dem keine Bilder zu sehen sind. Da daß nutzlos ist, ist hier erstmal zu. Wenn es Dir einfacher erscheint, kann ich ja wieder aufmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche multi Absaughaube für Winkelschleifer !

Neueste Themen

Zurück
Oben