Fein Supercut Rillenkugellager vorne ausbauen

Diskutiere Fein Supercut Rillenkugellager vorne ausbauen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Leute, ich habe einen Fein Supercut Oszillierer astlxe 638 bekommen, mit defektem Rillenkugellager vorne. Wenn ich ihn demontiere...
J

JKK63

Registriert
07.01.2017
Beiträge
1
Ort
LWL
Hallo liebe Leute,
ich habe einen Fein Supercut Oszillierer astlxe 638 bekommen, mit defektem Rillenkugellager vorne. Wenn ich ihn demontiere, scheitere ich an einer auf der Welle sitzenden Scheibe mit zwei Bohrungen. Dahinter ist dann das Lager. Weiß jemand, wie man diese Scheibe abbekommt? Ist die evtl. aufgeschrumpft?
Vielen Dank für eine Antwort, viele Grüße Jörg
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 98
Die Scheibe erinnert doch stark an einen Flansch vom Winkelschleifer.
Dessen Schlüssel zum Scheibenwechseln hat ja dann die beiden Zapfen die man in die Löcher steckt und den Flansch damit lösen kann.

Wär das evtl. eine Idee? :kp:
 
Flansch vom Winkelschleifer
Erinnert aber nur von Weitem :wink:
Das ist ein Ausgleichsgewicht um die Unwucht durch den Exzenterantrieb auszugleichen.
Ist aufgepresst. Alu-Lagerschild auf passendes Rohr auflegen, Achtung Ventilator und Anker aus dem Lagerschild auspressen.
Auf V-Dichtung achten # 550 :!: Unter der Ausgleichsscheibe.
Danach Kugellager von der Welle mit passendem Abzieher entfernen.
Bei Montage auf die Stellung der Ausgleichsmasse achten :!:
 
Thema: Fein Supercut Rillenkugellager vorne ausbauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben