Fein FOS 750

Diskutiere Fein FOS 750 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Kennt jemand von euch den Fein FOS 750? Hab noch nie davon gehört ... auf der Fein Homepage findet sich nur im Ersatzteilkatalog etwas dazu
F

flat12

Registriert
19.04.2014
Beiträge
638
Wohnort/Region
Muc
Kennt jemand von euch den Fein FOS 750?

Hab noch nie davon gehört ... auf der Fein Homepage findet sich nur im Ersatzteilkatalog etwas dazu
 
der hier ?
(Zwangs) Exzenter mit Spindelarretierung ? ?

01_7633.gif
 
Ja der hier ist gemeint ...

Hab ich bisher noch nie gesehen. Kennst du die Maschine?
 
Da Fein ja immer noch im Forum vertreten sein sollte (siehe hier, 3. Beitrag von oben) die Frage vielleicht einfach mal direkt da stellen?
 
Leider nein.
Auch Steffi hat sich bereits vor 1 Jahr verabschiedet.
Siehe letzter Beitrag im Link.
 
Ja, aber in dem von mir bezeichneten Beitrag hat sie geschrieben, an FEIN Daniela übergeben zu haben. Oder gibt es die auch schon nicht mehr?
 
Die hat sich hier meiner Erinnerung nach noch nie gemeldet. "Social Media" hat bei Fein keinen hohen Stellenwert, genau wie bei so mancher anderer Marke, die als Konsequenz daraus nur noch als Nischenanbieter ihr Dasein fristen wird...
 
Versuch macht kluch.
Habe jetzt einfach mal eine Anfrage per PN zu dem Thema hinterlassen.
Vielleicht kommt so Licht in die Sache.
 
Soll das etwa bedeuten H. Gürth kann in diesem Fall nicht weiterhelfen?

Social Media läuft bei Fein wohl hauptsächlich über Facebook, die machen keinen schlechten Job, wenn mancsich mal die likes anschaut
 
Soll das etwa bedeuten H. Gürth kann in diesem Fall nicht weiterhelfen?
Richtig !
Bin ja seit 2008 aus dem Gewerbe ausgeschieden. Die Maschine war mir bis zum Beitrag auch nicht bekannt. Will aber nichts bedeuten.
Könnte durchaus eine Maschine sein, welche für spezielle Kunden entwickelt/gebaut wird. Ist dann im normalen Katalog/Handel nicht gelistet. Oder wurde aus welchen Gründen auch immer, wieder eingestampft, ohne jemals in den Handel zu kommen. Gab es bei Fein auch schon einige male.
 
War nicht böse gemeint, aber danke für die Infos :respekt:

Hab eben im Ersatzteilkatalog die Fos 750 mit den aktuellen kompakt Winkelschleifern verglichen. Da schaut einiges sehr identisch aus, vermutlich ist die Maschine also nach 2015 entstanden, davor gabs die neuen Winkelschleifer ja noch gar nicht...

Ersatzteile sind übrigens alle erhältlich :D
 
Sodele, hab ja nix zu tun. Die Balltreter kann ich auch als Hörspiel verfolgen.
Habe mich mal quer durchs Netz getastet. Die Maschine selbst ist nirgends zu finden. ET-Listen gibts an verschiedenen Quellen.
Auch Fein France oder Fein CH zeigt nur die ET Listen. Wobei gleich zu Beginn die Maschine als nicht mehr lieferbar gezeichnet ist.
Bei Fein CH sind auch die meisten Ersatzteile nicht mehr erhältlich.
USA und Canada nicht gelistet.
Hier in D aber auch diverse Teile n.m.l oder auf Anfrage.
Die jeweils ausgwiesene Betriebsanleitung, vielsprachig, hat als Druckdatum 06.2015.
Also doch schon etwas älter, die Maschine.
Aber vielleicht trägt FEIN ja noch etwas zur Erhellung bei. :allesgut:
 
Hallo Zusammen :)

ich klinke mich an dieser Stelle mal ein. Ich bin Sandy und werde in nächster Zeit für FEIN hier im Forum vertreten sein. :wink: Wie Ihr ja bereits von FEIN Dani mitbekommen habt, bin ich an dem Thema dran. Sobald ich Informationen zur FOS 750 habe, melde ich mich bei euch.

Viele Grüße
Sandy
 
Hallo Zusammen :)

Ihr seid auf jeden Fall gut informiert! :wink: Es ist so, dass der Schleifoszillierer FOS 750 in Frankreich in kleinsten Stückzahlen verkauft wurde. Eine Markteinführung in Deutschland oder anderen Ländern ist/war jedoch nicht geplant. Auch in Frankreich wurde der Verkauf zwischenzeitlich eingestellt.

Viele Grüße,
Sandy
 
Servus Sandy,

vielen Dank für die Infos. :top:

Mein "Habenwollen" Drang von diesem Fein Exoten ist ins unermessliche gestiegen... :crazy: :mrgreen:

Mich hätte noch interessiert, warum man gerade für den französischen Markt einen Exzenterschleifer entwickelt hat und den dann auch nur in kleinen Stückzahlen abgesetzt hat? War das ein Versuch um zu schauen ob sowas läuft? Warum wird sowas dann gerade in Frankreich getestet? :kp:

-edit-

Gibts denn ein Foto von der Maschine?
 
Thema: Fein FOS 750

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
1.033
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
26
Aufrufe
3.669
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
L
Antworten
8
Aufrufe
1.124
Lupo1900
L
Zurück
Oben