Metabo UHEV 2860-2 Qualität?

Diskutiere Metabo UHEV 2860-2 Qualität? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich hatte gerade die UHEV 2860-2 in der Hand. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die neue Maschine vom Gehäuse und von den...
C

C16V

Registriert
03.02.2008
Beiträge
69
Beruf
Chemie-Ingenieur, Rettungssanitäter
Hallo zusammen,

Ich hatte gerade die UHEV 2860-2 in der Hand. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die neue Maschine vom Gehäuse und von den Schaltern her nicht mehr so gut verarbeitet ist wie die noch in meinem Besitz befindich UHE28 Plus. Kann das sein? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Gerät? Vielleicht sogar den direkten Vergleich? Rein von den Daten her setzt die 2860-2 ja schon noch mal ne Schuppenflechte drauf.

Gruß Jürgen
 
Ne Schuppenflechte :crazy:

Ne Schippe! Drecks Rechtschreibkorrektur...
 
Abgesehen von ein paar optisch unschönen Stellen am Getriebegehäuse ist die Verarbeitung bei meinem Exemplar sehr gut. Da wackelt nichts und man kann auch mal etwas am Gehäuse rumdrücken, ohne dass es irgendwie nachgibt.

Die Schalter finde ich von der Haptik vollkommen ok. Der Gashebel ist fein dosierbar und macht nicht den Eindruck bald abzufallen, der Gangschalter verriegelt sicher.
Was stört Dich denn konkret?
Ich habe zwar schon häufiger mit älteren Metabo Geräten gearbeitet, aber das waren überwiegend Holzbearbeitungsmaschinen, keine Bohrhämmer. In Sofern kann ich nicht sagen, ob es jetzt schlechter wäre als früher.

Und was Deine Schuppenflechte angeht:
Schimpf nicht so auf die Autokorrektur. Bei dem aktuellen Präsidenten könnte sie noch mal wichtig werden.

https://xkcd.com/1834/
 
Ich hatte das Gefühl, daß der kleine Knopf (Dauerbetrieb) und auch die Drehrichtungsumkehr irgendwie wackeliger gemacht sind. Kann natürlich auch täuschen. Ansonsten gefällt mir die Maschine gut.

Hat noch jemand den direkten Vergleich zwischen UHE28 und UHEV2860-2?

Gruß
Jürgen
 
Thema: Metabo UHEV 2860-2 Qualität?
Zurück
Oben