Welche Messer für Styroporschneider?

Diskutiere Welche Messer für Styroporschneider? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kann mir bitte bei meiner Frage weiterhelfen: passen in die Styroporschneider von Schiwa oder HSGM nur diese messerähnlichen Klingen bzw...
G

Geißlein

Registriert
22.03.2014
Beiträge
610
Ort
Ba-Wue
Hallo,
kann mir bitte bei meiner Frage weiterhelfen:
passen in die Styroporschneider von Schiwa oder HSGM nur diese messerähnlichen Klingen bzw. Schneidwerkzeuge rein, oder passen auch die anderen Schneidwerkzeuge, bzw. Schneidspitzen http://www.hsgm.eu/produkte/schneidspitzen/ ?
 
Auf Nachfrage bei HSGM habe ich die Antwort bekommen, dass die Styroporschneider nur mit Styroporklingen betrieben werden können.
Die Klingen und Geräte hätten "sehr unterschiedliche Werte".
Soll wohl im Klartext heißen: Kunststoffschneider nicht genug Leistung für Styroporklingen; Styroporschneider zu viel Leistung für Kunststoffklingen (nehmen Schaden).
 
Hallo Brandmeister,
ich hatte meine Anfrage bezgl der Klingen und Messer zuerst unter deinem Testbericht gestellt.
Eine Diskussion bzw. Fragen in diesem Bereich ist, warum auch immer, nicht erlaubt und wurde hierher verschoben.

Ich habe mich mit meiner Frage diesbezüglich direkt an den Hersteller gewendet, der mir mitteilte, daß nur die Schneidspitzen verwendet werden dürfen, welche jedem Gerät explizit zugeordnet sind. Die erlaubten Schneidspitzen sind dem jeweiligen Gerät in den technischen Datenblättern aufgelistet.
Bei Verwendung anderer Schneidspitzen kann und wird das Gerät Schaden nehmen.
 
Geißlein schrieb:
Eine Diskussion bzw. Fragen in diesem Bereich ist, warum auch immer, nicht erlaubt und wurde hierher verschoben.
Dein "warum auch immer" kannst Du Dir selbst beantworten, in dem Du die Regeln im Test-Forum liest. Gleich im ersten Satz steht die Antwort.
 
Hallo

Wenn ich mir die Länge und Stärke der Schneidmesser anschaue, denke ich, dass die Styropormesser mit einer höheren Spannung arbeiten als die Kunststoffschneider so dass die Kunststoffmwsser möglicherweise zu glühen beginnen würden.

PS
 
Thema: Welche Messer für Styroporschneider?

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
603
I
E
Antworten
5
Aufrufe
839
Ein_Gast
E
T
Antworten
46
Aufrufe
4.072
Thomas18TE
T
D
Antworten
12
Aufrufe
1.810
Daniel200
D
Zurück
Oben