Geradschleifer kurze Bauform

Diskutiere Geradschleifer kurze Bauform im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich besitze noch nicht so lange einen Geradschleifer, lange Form, mit einstellbarer Drehzahl zw. 13-31.000U/min und 740W. Als weiteres...
L

LVM

Registriert
19.11.2009
Beiträge
419
Ort
Saar-Pfalz-Kreis
Beruf
Bauleiter Tiefbau
Hallo,
ich besitze noch nicht so lange einen Geradschleifer, lange Form, mit einstellbarer Drehzahl zw. 13-31.000U/min und 740W.

Als weiteres Spielzeug soll evtl. noch ein Gerät ohne Hals angeschafft werden. Preislich sehr attraktiv (<80€) ist der Makita GD0602 mit 25.000U/min und 400W.
http://www.wellindal.de/diy/makita/gd0602-geradschleifer-400w-6-mm

Frage: Die nächst höherwertigen Schleifer (Bosch 650W, 10-28.000U/min, Metabo 710W, 13-34.000U/min), die etwas mehr Power und vor allem eine einstellbare Leerlaufdrehzahl haben, kosten direkt rd. 100€ mehr. Lohnt sich das (Privatnutzer)?
https://www.crowdfox.com/bosch-gera...irectCheckoutButton=true&petype=1&pesubtype=1

eBay-Link korrigiert Alfred
 
LVM schrieb:

Hi

Der ebay-Link funktioniert nur, wenn Du die 12stellige Zahl nach der Beschreibung in das ebaydingens einträgst. Schau dirs mal an indem Du in meinen Beitrag auf zitieren klickst(Aber bitte nicht abschicken.)
eBay-Link

PS
 
Achso. O.k., danke für den Hinweis.

Tipps zum Thema sind auch willkommen...
 
Wenn Du weißt, was Du tust, kannst Du in einem regelbaren Gerät auch Werkzeuge einspannen, die für einer geringere als die Maximaldrehzahl zulässig sind. Bei einem Gerät ohne Drehzahlregelung geht das nicht (und ich würde dabei auch nicht probieren, Werkzeuge für 15000umin mit 30000umin zu betreiben).
 
Der Makita ist auch nur bei dem Anbieter Wellindal so billig.

Google mal nach Erfahrungen mit dem Shop, dann haben sich die Bezugsquelle und die signifikante Preisdifferenz vermutlich bereits erledigt.
 
Ah ja, das hatte ich ganz vergessen. Hatte zwar nach dem Auffinden der Seite geschaut, was das für ein Versender ist (aus Spanien etc.), aber nicht nach Bewertungen. Kam mir eh schon seltsam vor, eine Preisdifferenz von über 60€. Dass ich da nicht kritischer war. $$ in den Augen... :crazy:
 
Edit: Bei amazon für 100€ zu bekommen, ebenfalls aus Spanien und nicht mit den besten, aber keinen katastrophalen Bewertungen.

Die Frage bleibt mal bestehen, der "haben will"-Faktor ist aber nun doch um einiges geringer.
 
Du hast einen langen Schleifer mit Regelung bereits. Wofür soll denn der kurze eingesetzt werden?
 
Da kurze wäre handlicher. Den langen freihand zu führen, wenn z.B. 4mm Schraubenenden abgerundet werden sollen, fand ich nicht so prickelnd. Mag natürlich sein, dass ich etwas daneben liege und die Erleichterung mit einem kurzen auch nicht viel größer wäre.
 
Für so was nehm ich den Schleifbock oder Winkelschleifer mit Schmirgelscheibe :)
 
Aber nicht, wenn die Schrauben bereits eingebaut sind, dann müsste der Schleifbock nämlich zu den Schrauben... Es handelte sich auch nur um ein Bspl. Wenn ihr aber sagt, die kurze Bauform ist nicht handlicher, dann spare ich mir das Geld gerne. Nur: Es gibt ja zwei Formen am Markt, die offensichtl. beide nachgefragt werden. Und nach meiner Vorstellung auch ihre Daseinsberechtigung haben.
 
Thema: Geradschleifer kurze Bauform

Ähnliche Themen

Zurück
Oben