Wie sehr gefällt euch euer Dremel?

Diskutiere Wie sehr gefällt euch euer Dremel? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Seid ihr auch so begeistert von eurem Dremel-Set wie ich. Oder gibt es irgendwelche kritischen Stimmen?
Ob ich bei Dremel wollen würde, weiß ich in der Tat nicht. Mein Proxxon FBS läuft schon immer mit Bohrfutter statt Spannzangen. Ich habe aber gerade keine Ahnung, was für eine Maximaldrehzahl der macht.
 
Dirk schrieb:
Ob ich bei Dremel wollen würde, weiß ich in der Tat nicht. Mein Proxxon FBS läuft schon immer mit Bohrfutter statt Spannzangen. Ich habe aber gerade keine Ahnung, was für eine Maximaldrehzahl der macht.
der Proxxon FBS macht 20.000
die Dremeldrehzahlen:
200 35.000
3000 33.000
4000 35.000
4200 33.000
7700 20.000
8100 30.000
8200 30.000
 
Alfred schrieb:
der Proxxon FBS macht 20.000
FBS 240/E
steht auf dem Gerät
und im Prospekt steht 22000
seltsam... :?alternative Fakten

dann habe ich noch den IB/E mit 20000 und den Micromot 220 € auch mit 20000
 
Wie sehr gefällt euch euer Dremel?
Ich hab seit etlichen Jahren schon den 4.000er im Alukoffer und den mag ich sehr. Das Gerät ist sehr vielseitig wie andere seiner Klasse auch. Das Zubehör finde ich grundsätzlich zu teuer, ist aber bei vergleichbaren Werkzeugen nicht viel anders. Highlights sind die Drehzahl bis 35.000, die stufenlose Drehzahleinstellung und ganz allgemein die Power. Das Kabel stört mich nicht weiter und ich hab den immer wieder mal im Einsatz.

Gruß
D.Mon
 
Thema: Wie sehr gefällt euch euer Dremel?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben