Koffer - Kompatibilität Systainer zu L-Boxx

Diskutiere Koffer - Kompatibilität Systainer zu L-Boxx im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zu Systainer-Koffern (L-Boxx), bei den jeweiligen Herstellern sieht man, dass diese stapelbar und ineinander...
norinofu schrieb:
Mein erster Systemkoffer war ein Systainer Classic und ich komm mit den Verschlüssen nicht klar. Mich nervt auch, jedes mal vier Verriegelungen zu öffnen.
Meine Festo-Handkreissäge ist auch in einem Systainer Classic... da muss ich aber nur die beiden vorderen Verschlüsse öffnen?
 
Wenn ich die seitlichen Verschlüsse (die vermutlich nur zum Stapeln gedacht sind) nicht zu mache wackelt jedes mal der Deckel.
Mag sein ,dass mein Systainer da etwas ausgenudelt ist.
 
Die seitlichen Verschlüsse sind nur beim stapeln erforderlich, es sei denn du willst auf Nummer sicher gehen und schließt alle vier Verschlüsse . Meines Erachtens allerdings völlig überflüssig. Bei mir wackelt nichts, wenn nur die vorderen Verschlüsse verriegelt sind!
 
L-Boxxen wurden bestellt und erhalten. Nun suche ich Schaumstoffeinlagen oder Noppenschaumstoffeinlagen für meine kleineren Elektrowerkzeuge, wie Heißklebenpistole, Dremel usw..

Kann ich eBay-Link dafür nehmen?
 
"Ebay-link" ist Akustik-Schaum. Schreib sowas auch bitte, in spätestens drei Monaten verweist "ebay-link" nur noch ins Daten-Nirvana.
 
Ansonsten halt mit Schaumstoffeinlage

Wie willst du denn deine Elektrowerkzeuge darin lagern? Einfach noch auf die Noppenauflage drauflegen ohne Halt, oder eher Einlagen passend zuschneiden? Für letzteres würde ich zu Würfelpolster oder Hartschaumeinlagen tendieren.

Preislich aber wieder eine andere Liga.
 
Hallo

Dirk meinte nur,dass die Zusatzinformation Akkustikschaum im Text dabei sein hätte sollen weil der Link bei ebay nach auslauf des Angebotes auch nicht mehr funktioniert.
Der Link an sich war schon in Ordnung.

PS
 
Wie ist denn das nun mit der Stapelei der neuen Metaloc II?
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Ich habe nur einen von den neuen und die Abwärtskompatibilität klappt ja gut, wenn dieser oben auf den anderen Systainern sitzt.
Aber Metaloc II auf Metaloc II die werden ja nur ohne Verriegelung aufeinandergeschoben, wenn ich das bei einem telefonischen Gespräch mit Metabo richtig verstanden habe... :kp:
 
Das klappt problemlos! Am hinteren Teil in die Führung schieben und vorne die Schnalle einfach auf den oberen Metaloc und schließen fertig! :top:

Nochmal ein Bild dazu! Leider nicht ganz so scharf, hatte gerade kein anderes.

2017-02-22 22.25.51.jpg
 
Thema: Koffer - Kompatibilität Systainer zu L-Boxx

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.622
batho66
B
K
Antworten
5
Aufrufe
3.752
Kalle-Ralle
K
R
Antworten
19
Aufrufe
6.295
mirk
M
H
Antworten
8
Aufrufe
1.610
hansdruck
H
Zurück
Oben