Kaufberatung Winkelschleifer und Stichsäge

Diskutiere Kaufberatung Winkelschleifer und Stichsäge im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, da ich hier bisher recht gut und kompetent beraten wurde, würde ich euch gerne zu meinen nächsten Anschaffungen befragen. Es geht...
HAL242 schrieb:
Ich würde dir auf lange Sicht noch eine Schnuffi empfehlen,
Du darfst den Nicht-Thüringern jetzt auch noch gerne übersetzen, was Du damit meinst.
 
H. Gürth schrieb:
Ist zwar jetzt Off-Topic, aber von einem Schleifspan/Korn im Auge, bekommt man keinen Grünen Star/Glaukom.
Hans, das hatter auch nicht behauptet. Du musst schon lesen, was da steht :crazy:
Dalm schrieb:
beim Flexen Funken ins Auge bekommen. Seit ca. 50 Jahren sieht er nur noch auf dem linken Auge. Vor 4 Wochen hat er dann auf diesem Auge einen grünen Star bekommen,
 
Also trotz Glaukom bin ich des Lesens noch in der Lage.
Vor 4 Wochen hat er dann auf diesem Auge einen grünen Star bekommen,
Für mich stellt das einen gewissen Zusammenhang dar. Selbst wenn nicht................
Ein Glaukom/Grüner Star bekommt man nicht so einfach vor 4 Wochen.
Das ist ein schleichender Prozess über viele Jahre, sofern nicht frühzeitig erkannt.
 
MSG schrieb:
Dirk schrieb:
HAL242 schrieb:
Du darfst den Nicht-Thüringern jetzt auch noch gerne übersetzen, was Du damit meinst.
Als eigeplaggter Hesse und Exilbadenser ist das zumindest verständlich (Atemschutzmaske)
Die sind auch dabei, links im Koffer und steht auch im Text.

H. Gürth schrieb:
Für mich stellt das einen gewissen Zusammenhang dar. Selbst wenn nicht................
Ein Glaukom/Grüner Star bekommt man nicht so einfach vor 4 Wochen.
Das ist ein schleichender Prozess über viele Jahre, sofern nicht frühzeitig erkannt.

Auf dem einen Auge ist er seit 50 Jahren blind, auf dem anderen hat(te) er das Glaucoma vor vier Wochen. Er wurde 3-4x gelasert und 1x opoeriert. Wie auch immer, jedenfalls geht es um den Schutz.
 
H. Gürth schrieb:
Für mich stellt das einen gewissen Zusammenhang dar.
Hans, Du machst denselben Fehler schon wieder. Du lässt beim zitieren einfach den relevanten Satz weg. Das "diesem Auge" bezieht sich semantisch ganz eindeutig auf den vorhergehenden Satz, in welchem vom linken Auge die Rede ist, und nicht auf den vor-vorhergehenden Satz, in welchem vom funkengeschädigten Auge die Rede ist.
Ich hatte Dir die Sätze schon absichtlich nochmal mit zitiert.
 
Der Vollgesichtsmaske fehlt noch, die fliegende Trennscheibenteile, können auch was anrichten. :twisted:
 
Dirk schrieb:
Du darfst den Nicht-Thüringern jetzt auch noch gerne übersetzen, was Du damit meinst.

Ich vermute, daß mit diesem umgangssprachlichen Begriff auch Leute bundeslandübergreifend etwas anfangen können. Ich kann aber gerne mal in mein Dialekt-Wörterbuch schauen, schade, da steht der Begriff nicht drin und ich spreche/schreibe auch praktisch gar keinen Dialekt. :kp:

MSG hat es in dem Zusammenhang Arbeitsschutz scheinbar verstanden (könnte natürlich auch am angrenzenden Bundesland liegen :mrgreen: )... :roll:

Natürlich hätte es aber auch der oder das hier sein können:

:zunge:

Zurück zur Atemmaske:

Wenn du also in schlecht belüfteten Räumen starke Schleif- oder Rostentfernungsarbeiten durchführst, macht zumindest zusätzlich eine Halbmaske Sinn, da musst du wiederrum schauen, daß die Kombination mit separater Schutzbrille funktioniert.

Edit: Danke für deinen Hinweis, habe gerade gesehen, daß die schon in der Auflistung mit dabei sind, aber auf lange Sicht könntest du über eine Mehrweg-Maske nachdenken.
 
Thema: Kaufberatung Winkelschleifer und Stichsäge

Ähnliche Themen

0
Antworten
22
Aufrufe
6.569
powersupply
powersupply
B
Antworten
24
Aufrufe
7.550
powersupply
powersupply
A
Antworten
21
Aufrufe
3.300
ric
M
Antworten
7
Aufrufe
2.589
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben