Welche (SDS-Plus) Bohrer und Meißel

Diskutiere Welche (SDS-Plus) Bohrer und Meißel im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, ich habe mir im letzten Jahr einen Bosch GBH 2-28 DFV Bohrhammer und einen Bosch GSB 18-2 Li-Plus Schlagbohrschrauber zugelegt. Für...
Das mit dem Ausblasen war halt in der ersten Anleitung die ich gefunden hab so dringestenden.

In der Tat ist da ein Wort zuviel im Satz gewesen :kp: Liest sich natürlich recht seltsam. :bierchen:

PS
 
Gut, dass ich die kaufe, wo wirklich nur reinigen in der Anleitung steht.
:D
 
Also Betonbohrer Hilti !

nun scheint der kauf bei Amazon nicht unbedingt Hiltibohre erster wahl zu sein. es wird von krummen Bohrersetz berichtet.
Hammerbohrer TE-CX (6) M1 Satz 5 bis 10 mm
Hammerbohrer für armiertem Beton.
Gibts für 47 euro versandfrei, aber kann man sich trauen.
 
Amazon ist halt auch nicht alles ...
 
Alternative ?

bei Hilti registrieren wegen einem Set falls das als endverbraucher geht.
 
Zurücksenden wenn die Ware nicht okay ist?
Rundlauf richtig testen, nicht im Aldi Bohrhammer?
 
scheint ein Guter tipp zu sein ! Danke
dewalt bohrer meinte ich, Ebay mag ich garnicht.
 
Amazon ist wesentlich gar nichter zu mögen...
 
Zumal die Hilti Bohrer bei amazon.de nicht von amazon selbst verkauft werden sondern über Drittanbieter, daher also eigentlich gleiches Prinzip wie bei ebay.
 
so nun wurden es erstmal die Dewalt Exreme2 SDSplus Bohrer.
leider aus versehen, durch den Bezeichnungs und Peisjungle nicht die 4-schneidigen XLR Bohrer. Die werd ich mir dann einzeln dazu kaufen.
Zumindest kenn ich jetzt die Dewalt Beton Bohrer Bezeichnungen genau... :lichtauf: Made in Germany
 

Anhänge

  • Dewalt-Betonbohrer-set-DT9701-bohrer.jpg
    Dewalt-Betonbohrer-set-DT9701-bohrer.jpg
    329,2 KB · Aufrufe: 198
Wieso kauft man sich veraltete Bohrer-Technologie? Kannst die nicht zurückgeben?

Auch Deine Ressentiments gegen Hilti aufgrund von zweifelhaften "Rezensionen" bei Amazon kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe selbst 'zig Hilti TE-CX und kenne noch mindestens genauso viel von Dritten - spürbar "krumm" (spürbar in Form von "stört mehr als der Hammerschlag") ist da keiner. Meine sind überhaupt nicht krumm.

Aber gut, wer für mickrige Löcher schon eine "Hilti" benötigt, der glaubt auch Rezensionen auf Amazon... :mrgreen: :rotfl:
 
Gegen Hilti hab ich garnichts, die Bohrer sehe ich nach wie vor vorne. War halt ne Überlegung ob es Nachbauten oder 2.Wahl sein kann. Mit dem zurückgeben hast recht.

Ansonsten lass einfach Deine provokante und streitfordernde Art weg. Bringt nichts gutes, ausser dass es dir evtl. für 10 sec besser geht.
 
Da steht nichts "provokantes und streitforderndes".

Lass' Du doch einfach die Interpretation von Dingen in Texte, die dort nicht stehen, macht es für Dich leichter. :allesgut:
 
Zweischneider-Bohrer sind für Betonbohrungen ohne Armierung meistens völlig ausreichend. Meistens ist der Bohrfortschritt sogar minimaler schneller.
Natürlich sind die 4-Schneider die neuere Technologie. Für den Privatanwender wird wohl ein Set nahezu das komplette Leben ausreichen.

P.s. Für 37,50€ hättest du dir auch die Hawera Sharx Hammerbohrer 7-tlg. (3165140892827) kaufen können. Gibt es in der gleichen Abmessung wie die Dewalt in einer Kunststoffkassette. Sind den Hilti TE-CX ebenbürtig.
 
Do-it-myself schrieb:
Zweischneider-Bohrer sind für Betonbohrungen ohne Armierung meistens völlig ausreichend.
Die Frage ist, wie definiert man für sich selbst "meistens" und "völlig ausreichend? Dann könnte man auch sagen, ein Schlageisen für Dübel ist "meistens völlig ausreichend". Ich jedenfalls greife nur noch zu Zweischneidern, wenn was anderes nicht verfügbar ist. Und wenn ich neu kaufen müsste, kaufte ich sicher keine Zweischneider mehr.
Meistens ist der Bohrfortschritt sogar minimaler schneller.
Kann ich nicht bestätigen. Wobei zu 100% vergleichbare Löcher bei mir auch in der letzten Zeit eher nicht vorgekommen sind, und von "gefühlt" spreche ich gar nicht erst. Aber Löcher mit 4-Schneiden-Bohrern werden im Vergleich auf jeden Fall erheblich präziser, und das ist mir wichtiger als "minimal schneller".
 
Da gebe ich dir vollkommen Recht, Dirk.

Ich bevorzuge und verwende auch so gut wie nur noch die 4-Schneider Hammerbohrer für Beton. Und für Mauerwerksbohrungen die Alpen Profi Multicut. Etwas anderes wird nicht mehr benötigt.
 
Do-it-myself schrieb:
Und für Mauerwerksbohrungen die Alpen Profi Multicut. Etwas anderes wird nicht mehr benötigt.
Dito! Wobei ich da auch noch Hawera Karat und welche von Irwin habe. So lange die scharf sind, merkt man keinen Unterschied zwischen den Marken.

Ein paar schon mehrfach nachgeschliffene Hawera-Karat habe ich mittlerweile entsorgt und in der Kiste gegen die eh' rumliegenden Irwin ausgetauscht.
 
Thema: Welche (SDS-Plus) Bohrer und Meißel

Ähnliche Themen

M
Antworten
53
Aufrufe
10.094
Do-it-myself
Do-it-myself
B
Antworten
22
Aufrufe
6.182
powersupply
powersupply
D
Antworten
25
Aufrufe
10.335
Benderman
Benderman
Zurück
Oben