Kleine tauchpumpe

Diskutiere Kleine tauchpumpe im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Ich suche eine kleine tauchpumpe mit schwimmer am besten mit integrierten schalter. Das ganze soll so klein sein das die pumpe in einen...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Ort
SH
Hallo. Ich suche eine kleine tauchpumpe mit schwimmer am besten mit integrierten schalter. Das ganze soll so klein sein das die pumpe in einen normalen kleiner 10 oder 20 Liter Eimer passt. Gibt es sowas?
 
Also in einen 20 Liter Eimer bekommt man schon eine Menge Pumpe. :roll:
Falls du das etwas anders gemeint hast, dann such mal nach Regenfaßpumpen. :wink:
 
bei meiner Heizung ist eine kleine Hebeanlage von Eckerle mit Schwimmschalter, kommt jetzt auf den genauen Zweck/Einbau an.
eBay-Link
 
noidem spricht nur von einer "kleinen" Pumpe, erzählt aber nichts über die übrigen Randbedingungen bzw Wünsche an das Gerät. Wenn er ein Tauchpümpchen zum Gartenspritzen in einem Brunnen versenken will ist eine Regenfaßpumpe das falscheste was er kaufen kann.

PS
 
Tja, vielleicht will er ja nur einen Eimer damit auspumpen .... :mrgreen:
 
Das könnte er natürlich auch deutlich billiger haben :rotfl:

PS
 
Das ganze ist für eine alte heizungsanlage meiner Freundin. Dort steht ein Eimer für Kondenswasser. Der muss alle paar Tage ausgeleert werde. In den Eimer will ich einfach eine kleine Pumpe reinstellen die den Eimer bei 3/4 voll auspumpt. mehr nicht. Kurz über lang soll die Wohnung in den nächsten Jahren sowieso Renoviert werden und die heizung fliegt dabei raus. Ist also nur eine vorübergehende Lösung daher einfach und kostengünstig.
 
DS sollte doch Alfreds Vorschlag ideal sein.
Ggf ebe mittels einer Zeitschaltuhr steuern.

PS
 
Wenn dies aber von eine Ölheizung ist, sollte das schwefelhaltige Wasser nicht mal durch die KG-Abwasserrohre laufen .... und was dies dann mit der Pumpe macht, weiß ich auch nicht.

Doch eine "GARDENA Comfort Tauchpumpe 9000 aquasensor" wäre dafür sicher auch ideal. Hat kein störenden Schwimmer, sondern wird seitlich an den Hebeln eingestellt .... wenn die dann später noch funzt, hast ne prima Gartenfasspumpe.
 
Ditschy, die verlinkte Eckerle ist eine Kondensatpumpe für Heizungen. Die ist genau dafür gedacht.

Die Gardena Tauchpumpe ist hingegen gerade nicht für ätzende Stoffe geeignet und hat zudem eine absurd hohe Förderleistung, um immer nur Schubweise wenige Liter zu fördern.
 
Ok, hatte ich nicht durchgelesen .... :bierchen:
 
Eine neue Heizung wird ebenso Kondenswasser absondern- also direkt eine richtige Pumpe dafür besorgen..
 
Ist der normale Marktpreis...
 
Thema: Kleine tauchpumpe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben