Trockenbauschrauber mit Magazin

Diskutiere Trockenbauschrauber mit Magazin im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich hatte mal den Protool mit dem Magazinvorsatz der war wirklich super aber die auf Festool umgestellt gibt es nur noch mit Akku. Gibt's...
HeikoB

HeikoB

Registriert
15.09.2008
Beiträge
4.907
Ort
Uphusen bei Bremen
Moin,
ich hatte mal den Protool mit dem Magazinvorsatz der war wirklich super aber die auf Festool umgestellt gibt es nur noch mit Akku. Gibt's hier vielleicht Trockenbauer oder Leute die schon mit den verschiedensten Magazinschraubern gearbeitet haben und eine Alternative nennen können?

Gruß Heiko
 
Der Magazinaufsatz paßt auch auf die Quadrill.
 
Viele Trockenbauer die ich kenne, sind auf den MA 55 von Bosch umgestiegen. Meist mit dem GSR 18 V-EC TE, aber auch mit Kabelmaschinen.
Ist ihrer Meinung nach bislang der Beste und Störunanfälligste. Verarbeitet übrigens nicht nur Bosch-Bänder.

Hab den auch, aber schraube einfach zu wenig und kann auch nicht vergleichen.

Gruß GW
 
moto4631 schrieb:
Der Magazinaufsatz paßt auch auf die Quadrill.
Sicher? Dann aber nur zusammen mit dem Tiefenstop. Ich habe das nicht mehr vor Augen wie der befestigt war, kann mir das aber fast nicht vorstellen...
Gruß Heiko
 
Moin GW,
paßt der MA55 eigentlich auch auf die Vorgängerversion der aktuellen GSR 6-xx TE(die mit dem Alugehäuse)? Die gibt(wenn noch welche da sind) es für nen ganz schmalen Taler bei meinem Händler. Die Akkuversion würde im Prinzip auch gehen da ich Akkus und Lader noch in 10,8V und 18V habe. Das ganze soll nicht zu teuer werden da es nur zwei Projekte werden eins davon in einem Jahr. Da aber 25qm Decke dabei sind die ich alleine machen muss ist der Magazinvorsatz Pflicht!
Gruß Heiko
 
Hallo Heiko!

Sorry, falscher Dampfer.
Er paßt sicher nicht auf die Quadrill, die Magazinschrauber haben ja keinen Eurohals sondern ein völlig andere Aufnahme.
Hatte da ein falsches Bild einer Quadrill mit Aufsatz im Kopf. :crazy:
 
HeikoB schrieb:
Moin GW,
paßt der MA55 eigentlich auch auf die Vorgängerversion der aktuellen GSR 6-xx TE(die mit dem Alugehäuse)?

Soweit mir bekannt...nein. Andere Aufnahme auch die Anschläge sind Andere. Daher stimmt das wohl auch.

Hab selbst den 10,8er und den 18er. Normal reicht der 10,8er aus, hat aber eben das Problem der fehlenden Möglichkeit die Einheit an den Gürtel zu hängen. Zumindest die Kauf-Versionen.
Aber braucht man ja angeblich nicht ^^

Gruß GW
 
Die Entscheidung kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen :roll: ! Der Protool hatte Gürtel und Gerüsthaken gleichzeitig! Der Preisunterschied ist für die Sologeräte in 10,8V und 18V recht gering wenn ich mich nicht verguckt habe, da spricht dann nichts für den 10,8V. Metabos Modell (Kabel)habe ich mit Vorsatz für gut 260€ gesehen(Bosch GSR 6-45 TE+ MA55 ist für 10€ mehr erhältlich), kann da jemand was zu sagen? Der Preis wäre mir hier schon wichtig den Protool habe ich noch für 330€ entdecken können würde aber hier gerne möglichst günstig (mit vernünftiger Bedienbarkeit) kaufen.

Gruß Heiko
 
Thema: Trockenbauschrauber mit Magazin
Zurück
Oben