Fein Kernbohrmaschine KBH 25 - Erfahrungen?

Diskutiere Fein Kernbohrmaschine KBH 25 - Erfahrungen? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus Leute, hat jemand von euch schonmal mit dem Fein KBH 25 System arbeiten können? Wie ist des so vom Kraftaufwand her? Funktioniert des...
Schlorg

Schlorg

Registriert
12.01.2013
Beiträge
1.233
Ort
Lk. Erding
Ort
Erding
Beruf
IT-Administrator
Servus Leute,

hat jemand von euch schonmal mit dem Fein KBH 25 System arbeiten können?

Wie ist des so vom Kraftaufwand her? Funktioniert des auch über Kopf oder in schlecht erreichbaren Stellen, wenn man nicht so viel Kraft ausüben kann?

Machen die TiAIN beschichteten Bohrer einen großen Unterschied im Gegensatz zu den normalen HM Kernbohrern?

Interessant wäre das Zweigang Fein KBH 25-2U, welches ja vom Antrieb weitestgehgend auf der BOS 16-2 basieren dürfte. Mich würde auch noch interessieren, wie der Rundlauf mit dem Schnellspannbohrfutter ist, welches ja in der Quickin Aufnahme sitzt.

Achja... hat das KBH25 wie die BOS 16-2 einen 43mm Eurohals, so dass man das Teil auch mal im Bohrständer nutzen könnte?

Lg,

Dave
 
Hallo,

zu den technischen Produktfragen kann ich dir leider nichts sagen, da habe ich damals nicht so drauf geachtet.
Ich hatte bei einer Vorführung aber mal die Möglichkeit, das System zu testen. Gebohrt wurde damals ein 20mm Loch, wenn ich mich richtig erinnere.
Es ging schon deutlich leichter und "geschmeidiger", als wenn man das mit Vollbohrern machen wollte.
Überkopf und an schwer zugänglichen Stellen wollte ich das aber auch damit nicht machen.
Zumal die Werkzeuge leiden, wenn man nicht den notwendigen Vorschub aufbringen kann.
Mittlerweile gibt es so schöne kleine und handliche Magnetbohrmaschinen, ist das keine Alternative?
 
Thema: Fein Kernbohrmaschine KBH 25 - Erfahrungen?

Ähnliche Themen

E
Antworten
32
Aufrufe
5.247
FEIN_Sandy
FEIN_Sandy
R
Antworten
14
Aufrufe
1.125
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
26
Aufrufe
3.909
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
L
Antworten
8
Aufrufe
1.165
Lupo1900
L

Neueste Themen

Zurück
Oben