Diamanttrennscheibe Kaufberatung

Diskutiere Diamanttrennscheibe Kaufberatung im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo leute, Da ich heute mal wieder am aufräumen war, fiel mir auf, das die (vor kurzem noch neue) Diamanttrennscheibe (230er) welche ich an...
T

Tim0001

Registriert
05.08.2013
Beiträge
729
Ort
Schleswig Holstein Kreis SL
Beruf
Metallbaumeister und Schweißer ("allround-Schweißer")
Hallo leute,

Da ich heute mal wieder am aufräumen war, fiel mir auf, das die (vor kurzem noch neue) Diamanttrennscheibe (230er) welche ich an meinen Onkel verliehen hatte, seht ungleichmäßig abgenutzt ist. Dann viel mir die 2. in die Hand, welche besagter Onkel auch schon einmal hatte und siehe da, die sieht genau so aus. Weiß der geier, was er damit gemacht hat. Naja cheibe Nr 3 läuft noch rund, ist aber so ziemlich runter. Nun muss ja mal was neues her (die alten bleiben da,da kann besagter Onkel sich mit abquälen)

Zur eigentlichen frage: Hab ihr da empfehlungen? Gebrauchen tu ich sie zum gelegentlichen schneiden von Beton, mal ein paar Pflastersteine, mal ne Waschbetonplatte usw. Auch nicht Täglich oder wöchentlich, von daher wollte ich nicht unbedingt allzuviel Geld dafür ausgeben. Was habt ihr so in gebrauch?
 
Tim0001 schrieb:
Zur eigentlichen frage: Hab ihr da empfehlungen? Gebrauchen tu ich sie zum gelegentlichen schneiden von Beton, mal ein paar Pflastersteine, mal ne Waschbetonplatte usw. Auch nicht Täglich oder wöchentlich, von daher wollte ich nicht unbedingt allzuviel Geld dafür ausgeben. Was habt ihr so in gebrauch?
Geht mir auch so, daher kaufe ich wenn eher nur die günstigsten Diamant-Scheiben.

Nur eine Scheibe ging mal nicht (warum auch immer, die wollte keinen Stein schneiden), aber hab diese dann umgetauscht bekommen und die neue ging dann.
 
Hi Tim,

ich hab ein paar 125er und 230er von Atlas Diamant und bin damit superzufrieden. Kommen aus meinem Heimatort, kenne die Leute aber nicht und will hier auch jetzt nicht Werbung schalten.

Mein ehem. Chef (war früher Kachelofensetzer und Luftheizungsbauer) hat auch oft die ganz billigen Scheiben vom Discounter gekauft und ich fand die... naja... sagen wir mal eher ungut. :) Irgendwann hat der ehem. Chef mal eine von den Atlas angeschleppt und die hielt relativ lange und das Schnittbild war tip top. Kann mir die selbst ab und an bei sporadischen Werksverkäufen für kleines Geld holen, was für mich am günstigsten ist, dir aber nix bringt. :)

Findest du aber auch im Netz (z.B. hier auf Amazon).

Bestes!

Andre
 
Ich benutze die Dronco S T7, macht genau das was sie soll und der Preis ist auch ok, gibt’s z.B. im Hornbach.
 

Anhänge

  • Dronco.JPG
    Dronco.JPG
    282,7 KB · Aufrufe: 145
Dronco oder Bosch sind ok.
Von den billigen bin ich geheilt. Die gehen nur bei Ytong.
 
Thema: Diamanttrennscheibe Kaufberatung

Neueste Themen

Zurück
Oben