Elektrowerkzeug im Handgepäck

Diskutiere Elektrowerkzeug im Handgepäck im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat jemand schon mal einen Winkelschleifer im Handgepäck im Flugzeug transportiert oder erlebt, dass das nicht gestattet wurde? Grüße Richard
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
452
Ort
OS-Land
Hallo,
hat jemand schon mal einen Winkelschleifer im Handgepäck im Flugzeug transportiert oder erlebt, dass das nicht gestattet wurde?
Grüße Richard
 
Du könntest Dir ja zutritt zum Cockpit verschaffen wollen...
Zudem ist das hinsichtlich der Akkus eh bedenklich, denn die Transportvorschriften für Li-Akkus in der Luftfahrt sind nochmal deutlich schärfer als im Versandgeschäft.

PS
 
Es muss ja kein Akkugerät sein. Gerne würde ich die Gesichter des Boardpersonals sehen wenn er während des Fluges nach einer Steckdose frägt :rotfl:
 
Hallo,
ja, ne, klar,... ist kein Akku-Gerät
wich werde übermorgen mal probieren
Richard
 
Na, ich weis net.
So ein Gerät könnte man zur Not auch als Hammer benutzen wollen und unter Umständen einen Druckabfall herbeiführen oder versuchen die Cockpittür zu zertrümmern... :glaskugel:
Warum ich so skeptisch denke: Vor ein paar Jahren durfte die Tochter(13Jahre) einer Bekannten als alleine reisendes Kind seinen Anhänger an der Kette in Form einer Pistolenpatrone nicht mit an Bord nehmen. Obwohl mehrfach aufgezeigt wurde, dass das Teil aufschraubbar und ein Foto der Mutter darin enthalten war...
Das ging dann per Post hinterher.. Möglicher Weise auch als Luftpost. :crazy:

PS
 
Bitte das Gespräch mit dem SiDi aufnehmen :mrgreen:

Das wird der Hit...
 
powersupply schrieb:
Warum ich so skeptisch denke: Vor ein paar Jahren durfte die Tochter(13Jahre) einer Bekannten als alleine reisendes Kind seinen Anhänger an der Kette in Form einer Pistolenpatrone nicht mit an Bord nehmen. Obwohl mehrfach aufgezeigt wurde, dass das Teil aufschraubbar und ein Foto der Mutter darin enthalten war...
Das ging dann per Post hinterher.. Möglicher Weise auch als Luftpost. :crazy:

Da geht es um gefährlich wirkende Gegenstände die ein Passagier am Körper oder im Handgepäck mitführt. Im normalen Gepäck wäre der Anhänger kein Problem gewesen, ggf. wäre der Koffer geöffnet und der Anhänger geprüft worden und ein entsprechender Prüfhinweis id den Koffer gelegt owrden.
Wie absurd das manchmal sein kann, habe ich selbst mal erlebt.
Auf einer reise hatten wir eine recht umfangreiche Fotoausrüstung dabei, darunter auch zwei Blasebalge. Wurden beide einkassiert bzw. nach Gespräch in einen "Sicherheitsbehälter" (transparente Plastiktüte mit gelben Scuritysiegel) verpackt und durften doch mitgenommen werden. Komischerweise hat das auf der Reise an den fünf Securitychecks der Flüge vorher niemanden interessiert.

So und nun noch zwei Bilder der Bösewichte:
blasebalg.jpg

Gummi-Pumpe-Blasebalg-Staub-Reiniger-Reinigung-fur-DSLR-_57.jpg
 
Da geht es um gefährlich wirkende Gegenstände die ein Passagier am Körper oder im Handgepäck mitführt. Im normalen Gepäck wäre der Anhänger kein Problem gewesen, ggf. wäre der Koffer geöffnet und der Anhänger geprüft worden und ein entsprechender Prüfhinweis id den Koffer gelegt owrden.

Die junge Dame hatte da gar keinen Koffer, der ja eh schon vorher abgegeben worden wäre, dabei sondern nur Handgepäck.

PS
 
hallo,
also, es hat geklappt!
zunächst waren die Damen ganz aufgeschlossen, bis ein junger Spund mit einem Sticker von Land NRW dicke Backen machte. Ich habe ihn dann gefragt, auf welche Verordnung er sich bezieht und wo das geschrieben steht. Er: Ich hätte mich halt eher informieren müssen. Das hatte ich aber getan, nur leider nichts gefunden. Wo denn so etwas zu finden sei. Konnte er auch nicht sagen. Die Damen holten dann die Chefin vom Dienst her, eine gereifte Dame, die das sogleich als "Flex" identifizierte und feststellte "Doch, das können Sie mitnehmen, ich wünsche Ihnen einen guten Flug."
Ich vermute mal, die hatte auch einem Mann in meinem Alter und wusste, dass Männer manchmal sowas brauchen...
Cool.
Grüße Richard
 
Die Hände kann man übrigens auch als Waffe verwenden, ich warte nur auf die Tolle Idee, daß man nur im Zwangsjacke fliegen kann. Würde gut tun für das Umwelt. :)

norinofu:
Wozu dienen diese "Blasebalgen" ? Die erste sieht sehr gefährlich aus :)
 
-Zoli- schrieb:
Wozu dienen diese "Blasebalgen" ? Die erste sieht sehr gefährlich aus :)

Staub wegpusten. Das klappt aber nur, wenn man zufällig einen der (gefühlt) wenigen Blasebalge erwischt hat, die der Hersteller nicht von innen mit Talkum gepudert hat.
Dann ist die Kameraausrüstung hinterher zwar frei von normalem Staub, sieht aber trotzdem irgendwie komisch aus...

Besonders gemein, wenn man ihn dann gleich am Spiegelkasten ausprobiert. :mrgreen:
 
Dirk schrieb:
Dev schrieb:
die der Hersteller nicht von innen mit Talkum gepudert hat.
Das machen die nicht wirklich, oder!?^^
Doch, darauf muss man beim Kauf für das Fotoequipment achten.

Ich habe übrigens auch den schwarzen Giotto Rocket-Air aus dem ersten Bild. Habe ihn auch schon im Handgepäck transportiert und bisher hat sich niemand dafür interessiert.
 
Die Verwendung der Bälge wurde ja schon erklärt. Am Spiegelkasten hab ich die noch nie verwendet, eher um an der Vorderseite des Objektivs groben Dreck zu entfernen damit z.B. kein Sand mehr im Filtergewinde ist.
An unseren Modellen hat sich auch lange niemand gestört, der Rocket-Air wurde zwar mal von den Amis komisch angeschaut dann aber mit der Frage zu viele Cartoons geschaut und einem Grinsen zurückgegeben.
Am Pingeligsten waren meiner Erfahrung nach bisher die Engländer und das obwohl wir nur im Transitbereich waren. Dort sind die beiden auch aufgefallen und für potentiell gefährlich gehalten worden.
 
Thema: Elektrowerkzeug im Handgepäck

Neueste Themen

Zurück
Oben