Wer Produziert oder arbeitet zusammen?

Diskutiere Wer Produziert oder arbeitet zusammen? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hier in diesem Thread soll es in erster Linie um kabelgebundene Elektrowerkzeuge gehen. Wer etwas zu Akkugeräten beizutragen hat, der möge das...
Suhner liefert die Winkelschleifermotoren für Roll Sanierungsfräsen

Bosch liefert Winkelschleifermotoren für BEPo Fensterfugenfräsen

Milwaukee liefert Winkelschleifermotoren für Masc Rinneisenträgerfräsen, für Eisenblätter Winkelschleifer und das Galeski Polierer- und Schleiferprogramm
 
Hier jetzt ein Bild von den neuen tannengrünen Exzenterschleifern...
 

Anhänge

  • Exz.jpg
    Exz.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 423
Ist zumindest optisch dezenter als das gelbe Original-
was man vom Preis nicht gerade behaupten kann...
 
Hallo RAL 6009,

werden die beim Finnen zugekauft oder selbst gebaut?

Haben die auch diesen Trafo?
 
Hallo Dietrich.
nur der Mirka Ceros wird mit Netzteil betrieben.
Der neue Metabo Exzenterschleifer basiert, bzw. ist baugleich mit dem Mirka Deros und wird ohne Netzteil betrieben.

Gruß
 
Dietrich schrieb:
Hallo RAL 6009,

werden die beim Finnen zugekauft oder selbst gebaut?

Haben die auch diesen Trafo?

Hallo Dietrich,

kommen wohl vom Finnen, ob bei, oder für Metabo spezifisch, außer der Farbe etwas geändert wurde, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Und wie Antonio schrieb, sind sie ohne die Trafos.
 
Passend zum Thema, gibt es die neuen Metabo (Mirka) Exzenterschleifer jetzt auch in bewegten Bildern zu sehen.

Grüße
 
Bezüglich Metabo....man sollte sich mal das neue Akku Rührwerk von Collomix ansehen...und dazu gleiche Modell von Metabo (RW 18 LTX 120 ) :crazy:
 
Das Netzteil(chen) hat ja nur 180W. Da reicht für das Schleifgerät locker auch ein einreihiger Akku der mit den von mir so verpönten 3Ah Zellen bestückt sein darf.

PS
 
Kann das sein, dass die Metallkraft Maschinen (Kernbohrgeräte) von BDS stammen können (bzw. anders herum)!?

Bin da bei ein paar Modellen etwas verwirrt...
 
Welche Modelle genau verwirren dich denn?

Ich hatte es mir früher auch schon mal gedacht, weil es ja, allein wegen der Farbgebung auf den ersten Blick doch optisch gewisse Ähnlichkeiten gibt. Ich tendiere jedoch dazu zu behaupten dass die eine Firma nix mit der anderen zu tun hat.

BDS fertigt meine ich recht viel in Deutschland, Motoren der BDS Maschinen kommen zum großen Teil, wenn nicht sogar komplett, von Eibenstock.

Die Metallkraft Modelle kommen ziemlich sicher allesamt aus asiatischer Fertigung, wenn man mal etwas herumschaut findet man auch von anderen Marken, ich glaube z.B. von Bernardo usw. Magnetbohrmaschinen die den Metallkraft Modellen entsprechen und auch auf dem US Markt tauchen immer wieder die "Metallkraft Maschinen" unter den dort gebräuchlichen Labeln auf.
 
Bei "Metallkraft" handelt es sich wohl um ein Handelsunternehmen, was nicht unbedingt etwas schlechtes ist.

Ich hab eine Kaltkreissäge von denen, die wurde wohl in Italien hergestellt. Die rennt seit Jahren.
 
Metallkraft ist im Markenregister für STÜRMER Maschinenhandel in Hallstadt eingetragen. Dort sitzt auch OPTIMUM und QUANTUM.
 
@ Schlorg: Allgemein ähneln finde ich die Metallkraft-Maschinen den "Einsteigerklassen" von BDS...aber stimmt schon, beim genauen hinsehen bestimmt zwei getrennte paar Schuhe.

Und auch vielen Dank an H.Gürth für die Info :bierchen:
 
..Und das Chassis vom18v akkuwinkelschleifer/geradschleifer :lol:
 
Alter Verwalter! Die rufen dafür doch tatsächlich 965,-€ netto für die 1,3m-Version als UVP aus! :shock:
 
Thema: Wer Produziert oder arbeitet zusammen?

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
1.969
Mark 303
M
B
Antworten
9
Aufrufe
2.137
powersupply
powersupply
Zurück
Oben