Wer Produziert oder arbeitet zusammen?

Diskutiere Wer Produziert oder arbeitet zusammen? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hier in diesem Thread soll es in erster Linie um kabelgebundene Elektrowerkzeuge gehen. Wer etwas zu Akkugeräten beizutragen hat, der möge das...
Ich hoffe, Du erwartet jetzt nicht, dass alle die deinen Beitrag lesen selber die Webseiten von Bosch und Vorwerk nach möglichen Ähnlichkeiten absuchen um deine Aussage zu bestätigen? Ich jedenfalls nicht.

Fängt ja schonmal gut :mrgreen:
Ist auch garnicht die absicht gewesen.
Es war nur ein Beispiel, das selten nur ein einziges Werkzeug übernommen wird(meiner Ansicht). Meiste betrifft es doch einen ganze Palette und darauf war die Frage bezoggen.
Das man hier doch auch sagen kann z.b
" Viele Maschienen von BTI eine Bosch ist nur in Organe oder Würth in Schwarz."

Na dann mal los. Freiwillige vor. Hast Du nicht Lust aus den bisherigen Beiträgen einen Anfang zu machen?

okay wenn da so hier ist, schaue ich gleich mal wann ich lust und zeit habe. Voher eröffne ich aber mal ein Thread um kurz zu Diskuttieren was den rein sollte und was eher für den allerwertesten an informationen ist.

Code:
Habe nur schonmal schlechte erfahrung gemacht einfach was umzusetzen vorallem was ein wneig mehr aufwand ist. Dazu als Neuling da sollte man doch erstmal fragen in einer eingeschworen gemeinschaft   :kp:

Damit wird kaum einer Hausieren gehen. Daher gibt es auch diesen Thread.

dritte frage ist aber nicht damit nicht direkt beantwortet. Da für mich der Thread eher auf unlabel bezieht und nicht unbedingt nur auf einzelteile.

z.B. Du hast in einem Opel auch die elektronikstrang von Peugot deswegen ist das Auto nicht gleich. oder sieh Motoren in autos werden auch wiedervewendet(stichwort: Abgas Skandal VW)
Hier wurde dann eben nur ein wenig Bling bling geändert (meiner meinung nach) Chevrolet Volt und Opel Ampera

Da es aber bei Elektowerkzeug deutlich wenige teile gibt stellt mir eben die frage nur weil des gleich Motor verbaut ist, ist es das gleich werkzeug? und sollen die hier dann auch Aufgelistet werden? oder nicht ?

und damit PS zufrieden ist:
Vorwerk
Bosch Stichsäge, Heissklebe , Tacker
Zufrieden ? Hab dich Lieb :allesgut: :kuss: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo Pumillo,

was heißt denn : "da wurde nur bling-bling geändert"?

Übrigens, von einem Abgas Skandal kann keine Rede sein, wenn überhaupt ging es VW um Verbraucherschutz.
Die Fahrzeuge ohne angebliche Schummel-Software brauchen mehr Diesel als mit, haben also einen höheren CO2 Ausstoß und verursachen für den Eigner mehr Treibstoffkosten.
 
Eine kleine Liste zu erstellen welche Werkzeuge von wem kommen wäre vielleicht ganz lustig...:

AEG: produziert Rems Puma und Rollers Shark Säbelsägen
Baier: produziert für Makita die Mauernutfräsen SG150 und SG180 / kauft ein: Motor von Milwaukee/AEG für Mauernutfräse Baier BDN 125
Bosch:
Collomix:
Duss:
Eibenstock:
Fein:
Festool:
Flex:
.................
............
.......

Copy+ Paste und ausfüllen :)
 
Interessant ja, aber die Liste stimmt doch jetzt schon nicht, schon die erste Zeile müßte lauten:
tti produziert AEG...
 
powersupply schrieb:
Dietrich schrieb:
Buttern die in Nürtingen den Hitachi Leuten jetzt die Reste an altem E-B-Granulat unter?:)

Das kapier ich jetzt nicht :kp:
EB war doch blau!

Elektra Beckum gab es in blau, grün (Handwerk/Heimwerken oder vielleicht auch andersrum) und in grau als Industrielinie. Letztere war wohl ziemlich selten; weiß das selber nur aus mündlicher Überlieferung.
 
die klassische Farbe von Elektra-Beckum war bis zur Metabo Übernahme RAL 6011 Resedagrün
Stimmt nicht so ganz.
Habe einen Laubsauger/Bläser von EB noch im Einsatz. Der stammt noch aus der Vor-Metabozeit...........uns ist Blau !
Muss mal schauen ob das Typschild noch lesbar und Baujahr drauf.
 
Dietrich schrieb:
Übrigens, von einem Abgas Skandal kann keine Rede sein, wenn überhaupt ging es VW um Verbraucherschutz.
Wenn ich ein Konzern wäre würde ich dich extrem gerne als Kunde haben. Ich kann dir schlechte Produkte, mit geschmierter Zulassung teuer verkaufen, verarsch dich mit der Spezifikation (2 mal), mache richtig Kohle und du verteidigst mich auch noch wenn jemand mein Verhalten bekritelt und ich _nichts_ unternehme um dich zu entschädigen oder die Situation im Ganzen zum besseren zu wenden. Genial :D Schuld ist dann Politik oder die blöden Hippies. Ich wünsch dir übrigens keinen Lungenkrebs auch wenn du aufgrund von NOx durchaus einen bekommen kannst :wink:
 
Hallo M-Karl,

und was haben andere europ. Hersteller und sogar die damalige GM-Tochter Opel anders gemacht?

Oder ist es nur ein Komplex, weil das letzte in Österreich gebaute Auto ein Chrysler Voyager war :rotfl:
 
Moin

In Ösiland werden immer noch dieG-Klasse Modelle von Mercedes gebaut. Alle. :allesgut:
Ich meine BMW baut da auch den Countryman.

PS
 
Ein großer Teil der Dieselmotoren (wenn nicht sogar alle?) für BMW werden in Österreich hergestellt. Darauf brauch ich aber auch nicht besonders stolz sein, weil die für den europäischen Markt auch keine brauchbare Abgasreinigung angeboten haben.

VW hat höchstens Verbraucherschutz betrieben indem sie Interesse für das große Ganze geschürt haben, die eigenen Kunden haben sie verarscht. Ein Renault hat keine "Bluemotion" Ausführung mit mehr Emission gehabt und kein Update ohne Änderung als "Lösung" verkauft. Toyota hat gesagt sie geben den Diesel auf, weil es wirtschaftlich schwierig wird ohne Beschiss.

Naja traurig genug das ganze Thema, schon die Ergebnisse von der Euro6 Wintermessung gelesen? Mich würde es wundern wenn Euro4 Fahrzeuge schlechter waren (Euro3 sowieso nicht, die hatten keine Partikelfilter). Ich glaube die schneiden sich selbst die Kehle durch, Fahrverbote für Städte, Streichung der Dieselsubventionen, Imageschaden für den Diesel, IG-L Geschwindigkeitsbegrenzungen. Aber eigentlich eh geil, hat man eine Horde wütender Dieselfahrer die ein neues Auto brauchen und Konsequenzen? Lolwas eher noch Förderungen "Arbeitsplätze, Arbeitsplätze, europäischer Wirtschaftsstandort".

Wer produziert oder arbeitet zusammen? Magna in Österreich wird den Jaguar I-Pace bauen :)
 
Bitte nicht jede Diskussion in's Politische ziehen sondern einfach mal beim Topic bleiben!
 
Pumilio schrieb:
Es war nur ein Beispiel, das selten nur ein einziges Werkzeug übernommen wird(meiner Ansicht). Meiste betrifft es doch einen ganze Palette und darauf war die Frage bezoggen.
Das man hier doch auch sagen kann z.b
" Viele Maschienen von BTI eine Bosch ist nur in Organe oder Würth in Schwarz."
Das würde ich jetzt nicht sagen. Außerdem muss man mit Verallgemeinerungen immer sehr vorsichtig sein!
Die Oberfräse OF 1100 E sieht mir eher nach DeWalt (bzw. früher Elu) aus:
https://eshop.wuerth.de/Oberfraese-OF-1100-E-OBERFRAES-EL-OF1100-E-KOFFR/07027551.sku/de/DE/EUR/

Pumilio schrieb:
Damit wird kaum einer Hausieren gehen. Daher gibt es auch diesen Thread.

dritte frage ist aber nicht damit nicht direkt beantwortet. Da für mich der Thread eher auf unlabel bezieht und nicht unbedingt nur auf einzelteile.
Mir ging es bei der Erstellung tatsächlich um jede Form der Zusammenarbeit. Vielleicht kam das im ersten Beitrag nicht so deutlich rüber.

Der Mafell A18 kommt im Grunde auch von Metabo. Aber selbst das Gehäuse ist schon anders. Andere Gummierung, der Bithalter ist Integriert, anderer Gürtelclip. Auch die Drehmomentstufen sind daraufhin geändert, dass man auch große Schrauben noch damit eindrehen kann. Also es würden sich höhere Werte einstellen lassen. Ich hatte mal angefragt, weil die Bilder des Metabo und des Maffel immer von unterschiedlichen Seiten zu sehen waren. Es sah aus, als wäre es etwas unterschiedlich, konnte es aber nie ganz erkennen.
Das heißt die Basis ist wohl die gleiche, es sind aber doch wesentlich mehr Änderungen als Farbe und Aufschrift.

Eine Tabelle wäre sicher ganz toll. Dabei halte ich es für Sinnvoll:
1. Auch die Unterschiede aufzuzeigen bzw. wenigstens darauf Hinweisen, dass es keine 1:1 Kopie ist (Siehe Metabo - Mafell Akkuschrauber)
2. Eine Quelle angeben, und wenn es wenigstens der Beitrag hier ist, in dem das genannt wurde.

Bei dem kleinen Schleifern aus meinem Eingangsbeitrag bin ich mir mittlerweile recht SIcher, dass Festool und Rupes unterschiedliche Geräte sind. Im FOG hatte jemand geschrieben, dass das Konkurrenten (Hauptsächlich für Lackierer) seien, die sehr ähnliche Produkte haben. Ich vermute, dass Rupes der Hersteller der kleinen Schleifer ist, Felx und Milwaukee den unter ihrem Namen verkaufen. Wie gesagt, das ist eine Vermutung.

Grüße

Martin
 
Nächste Woche gibt es im Lidl ein 2Kg Klasse Bohrhammer. Ähnlich, oder genau der PBH 1050 W B2 wie im Durohr zu sehen ist. Steckt ein Markenhersteller dahinter? So eine Kleine Bohrhammer im Billigvariante gab es früher noch nicht. Der Schalter ist wie bei Dewalt.
 
Lidl hat ja auch so einenen komischen Multi-Akkuschrauber wo unterschiedliche Aufsätze drauf passen (Bohrfutter, Fuchsschwanz, Schwingschleifer, Multitool ...), ähnlich wie Black&Decker mit dem Multievo?
Finde es nur auf die schnelle nicht mehr ...
 
Gerade gefunden: Karl M. Reich nutzt Metabo-Akkuschrauber als Rundmagazinschrauber.

OT-Bizarrheit am Rande: die haben die eigene Web-Präsenz über mindestens drei Domains munter verteilt:
kmreich.net, behrens-group.com und holzher.kmreich.de :crazy:
 
Hier sind die neue Metabo Exzenterschleifer, es wird sie mit 2,5 mm sowie mit 5 mm Schwingkreis geben.
Ich denke ein Blick genügt und man weiß mit wem Metabo hier zusammen arbeitet. :wink:

Mist, ich hatte einen falschen Link gesetzt, sind wohl noch nicht online, hatte ihn mit verschlafenen Augen mit dem Druckluftmodell verwechselt, da dieser auf den 1. Blick sehr ähnlich aussieht.
 
Thema: Wer Produziert oder arbeitet zusammen?

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
2.003
Mark 303
M
B
Antworten
9
Aufrufe
2.154
powersupply
powersupply
Zurück
Oben