Wird Hitachi Koki jetzt verkauft?

Diskutiere Wird Hitachi Koki jetzt verkauft? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Lange hats ja nicht gedauert. Hitachi wird allem Anschein nach von Milwaukee übernommen. Dann dürfte sich Metabo wohl anschnallen, denn im...
Kann schon sein. Allerdings gibt es auch z.B Ryobi Werkzeug welches außer dem Namen mit dem japanischen Druckgussherteller nichts mehr zu tun hat.
 
Berechtigte Frage, habe ich mir auch gefragt, aber diese "Spartenkäufe" machen am meisten genau deswegen Sinn weil man damit den Namen kaufen kann, und damit Marktpräsenz.
Philips hat die Beleuchtungssparte, und Multimediasparte auch verkauft, und da wird der name Philips stolz weiterverwendet. Nicht umsonst.
Manchmal überlebt ausschließlich der Name, und der rest verschwindet komplett.
Aber sowas wie hier habe ich noch nie gehört und mach auch kein Sinn.
Oder hat man die Sparte so viel billiger als der Normalpreis gekauft?
Nachtrag:
https://www.hitachi-powertools.de/deutsch/news/hitachi-koki-goes-hikoki.html
"Oktober 2018 unter dem Markennamen HiKoki1 (ausgesprochen „hai-koh-key“) fortgeführt. Das Rebranding verdeutlicht die Bestrebungen des Unternehmens das Geschäft in der Elektrowerkzeug-Branche zu erweitern."

Meine güte! Wer spricht das so aus? Die Japaner? Nicht. Die Deutschen? Auch nicht. Also?


OT
Powersupply: Ich meine deine ständige Avatarbildänderung, als du es nicht entscheiden könntest, welche Akku deine Persönlichkeit richtig wiederspiegelt. :)
 
Brandmeister schrieb:
Na ja, Kotabo klingt ein wenig, als würde man sich Verdauungsendprodukte nach Hause schicken lassen. Den würde ich ersatzlos streichen. :schlaubi:

Wir sind nur ein "Paar wenige"
Pajero hat im Spanischen auch eine andere Assozation als bei uns. :crazy:

PS
 
Also ich kenne nur die Bedeutung von Pajero, mit der bei uns zu Lande zuweilen auch der Gleithammer tituliert wird. Und jetzt frage ich mich, ob der Namensgeber wohl mit Hrn. Pendejo, bekannt aus dem bedeutenden Dokumentarfilm Idiocracy, verwandt ist. Aber was solls, vielleicht haben wir mit dem Rebranding nur wieder einen Beweis dafür, dass Namen nur Schall und Rauch sind.
 
Hmm, wenn schon Namensänderung, wäre es doch noch ein guter Zeitpunkt, die Farbe von grün auf blau zu ändern ....!?
 
Thema: Wird Hitachi Koki jetzt verkauft?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.943
H.-A. Losch
H.-A. Losch
M
Antworten
6
Aufrufe
1.133
powersupply
powersupply
W
Antworten
6
Aufrufe
972
powersupply
powersupply
M
Antworten
2
Aufrufe
1.290
Dirk
D
Zurück
Oben